Display defekt HP 15 db0009ng

J

Jomby

Forum Newbie
Hallo liebe Menschen,

Das Display meine Laptops ist defekt, es leuchtet weiß und zeigt kein Bild an. Mit externem Monitor funktioniert’s. In bestimmten Positionen hat das Display eine Zeit lang noch ein Bild angezeigt, weshalb ich auf nen Wackelkontakt im Displaykabel getippt und das Kabel ausgetauscht hab, hat aber nicht geholfen. Jetzt funktioniert das Display nur noch, wenn man an bestimmten Stelle (oben) draufdrückt, oder es biegt (oben rechtsbündig unten links nach vorne).

Denkt ihr es gibt noch eine Möglichkeit das Display zu reparieren? Oder muss ich es austauschen? Und wenn ich es austauschen muss, habt ihr nen Tipp wie ich das passende Ersatzdisplay finde bzw. Welche Daten ich in Erfahrung bringen muss um ein passendes Teil bestimmen zu können? Die HP-Seite wirft nur die folgenden Daten für das Modell HP15-db0009ng aus:

Entspiegeltes FHD-Display SVA, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080);

Reicht das schon?
Vielen Dank für eure Zeit,

Liebe Grüße,

Jonas
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann zuerst mal das Display öffnen (Anleitungen dazu für diverse Modelle auf ifixit.com) und die Teilenummer von der Rückseite zur Suche heranziehen und die Position des Steckkontaktes überprüfen. Hab aber auch schon Displays nur mit der HP Modellnummer gekauft! Lg
 
Hallo Zwergnase,

Das werd ich machen, wenn ich ohnehin nicht drumherum komme das Display auszutauschen. Gibt es denn auch Wege Displays zu reparieren? Wenn ich versuche das zu ergoogeln meint „Display reparieren“ immer „Display tauschen“.
 
Danke auf jeden Fall schonmal für die Schnelle Antwort!
 
meines Wissens nach kann man auch als versierter Bastler kein Display reparieren! Was ich aber durchaus mal hatte, war eine lockere Steckverbindung, aber nach dem Kabeltausch kann man das bei dir wohl ausschließen.
 
es klingt ein wenig nach Wackelkontakt, das heißt, das einzige, was du tun/suchen könntest, wäre die Lokalisation dieser Stelle und zu sehen, ob du das irgendwie beheben kannst....
 

Ähnliche Themen

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Zurück
Oben