fn-taste+bildschirmhelligkeit geht nicht beim compaq 6730b + biospaßwort

S

swchen

Forum Newbie
hallo,
habe seit dieser woche das hp compaq 6730b mit windows xp
mußte feststellen, daß sich die bildschirmhelligkeit NICHT mithilfe der fn+f9/f10-tasten verändern läßt.
bermerkt habe ich das erst, als ich das lappi im akkubetrieb startete, der bildschirm dort sehr dunkel war und sich nicht erhellen ließ...
hat jemand einen tip für mich, was ich einstellen bzw. nachinstallieren muß?

2. problem: ich möchte gerne (zusätzlich zum windows-paßwort) ein bios-paßwort erstellen. auch da finde ich keine möglichkeit.
weiß das jemand.

danke im voraus.
lg. swchen
 
Schonmal dran gedacht das xp für dieses gerät nicht gemacht ist!
Und der fehler da zu suche ist.
 
Schonmal dran gedacht das xp für dieses gerät nicht gemacht ist!
Und der fehler da zu suche ist.


ich glaube, da irrst du, denn es gibt ja eine originale cd mit allen treibern für windows xp zum kauf mit, und genau die habe ich zur installation genommen.
auf auf der hp-seite gibts für xp auch die treiber-updates.

also, DARAN kanns nicht liegen.
lg. swchen
 
Für die Displayhelligkeit musst du die HP Schnellstarttasten bzw. Quicklaunchbuttons installieren. Bei XP muss min das .NET Framework 2.0 besser 3.5 vorher installiert sein !

Um ein Bios Passwort einzurichten musst du im Bios im Bereich Sicherheit einen Benutzer anlegen und ein Passwort setzen. Alternativ geht das auch mit dem HP Security Suite + HP Security Bios Extensions für Windows XP.
 
Für die Displayhelligkeit musst du die HP Schnellstarttasten bzw. Quicklaunchbuttons installieren. Bei XP muss min das .NET Framework 2.0 besser 3.5 vorher installiert sein !

Um ein Bios Passwort einzurichten musst du im Bios im Bereich Sicherheit einen Benutzer anlegen und ein Passwort setzen. Alternativ geht das auch mit dem HP Security Suite + HP Security Bios Extensions für Windows XP.

hallo, vielen dank, aber ich bin leider noch nicht weitergekommen :-(

ich habe die hp quicklaunchbuttons installiert von der original-cd (framework 3.5 habe ich auch drauf), trotzdem kann ich die bildschirmhelligkeit nicht verändern :-( (muß das im autostart drin sein? wenn ja, wie krieg ich das rein?) - leider klappts nicht.

die hp security suite + hp security bios extensions habe ich auch noch nicht gefunden :-(

lg. swchen
 
Zurück
Oben