Frage nach möglichem Verkaufs-Wert vom Toshiba Satellite 110

L

Lempicka

Forum Benutzer
14592

Hallo und guten Abend,

ein Notebookladen hat mir empfohlen mein Toshiba Satellite zu verkaufen, als ich mit meinem aufgeplatzten Gehäuse dort ankam und um Reparatur bat.
Man sagte mir, dass die Reparatur ca. 300¤ kosten würde, was andere Anfragen auch bestätigt haben. Sie reiten mir ein neues Laptopzu kaufen und das ALte in ebay zu verticken und als defekt und für Bastler zu deklarieren.

a) was haltet Ihr von diesem Rat?
b) was denkt Ihr, kann ich für das Notebook noch an Euronen bekommen?

LG
Lempicka
 
14596

Hallo,

funktioniert das Gerät denn noch? Wenn ja, würde ich das Gehäuse kleben und das GErät behalten.

Wenn nicht, ist der Rat richtig, denn eine neues Markenlaptop (z.B. HP oder Toshiba) mit moderneren Komponenten in der gleichen Preisklasse kostet knapp 700 EUR, hat dann aber auch 24 Monate Garantie.
Allerding ist schwer zu sagen, wieviel das alte Book noch bringt. Bei ebay läuft gerade eine Auktion mit einem ebenfalls beschädigten 1100 klick (Anzeige). Das steht gerade bei 150 EUR.

Wenn's verkauft werden soll, würde ich das Gerät für 1 EUR einstellen und den Markt entscheiden lassen. Was nützt die eigene Preisvorstellung, wenn niemand den Preis bezahlen will.

VG!
 
14604

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht!!
Ja, das Gerät funktioniert noch.
Allerdings lässt sich der Deckel durch diesen "Bruch" in dem Scharnier nicht mehr schließen, zumindest mach ich es jetzt nicht mehr, um nicht noch mehr kaputt zu machen.

Ich werds, wenn ich ein Neues habe, dann bei ebay einstellen, sowieso bei 1¤ , alles andere macht ja auch dem Bieter keinen Spaß!

Hm...irgendwie shcon frustrierend...
:-(

LG
Lempicka
 
14608

mich würde mal inressieren was für eins du in ausicht hast was für ne marke ist dein favorit
 
14649

Hallo sdm,
entweder Toshiba oder Samsung.Wieso?

Ich hab mich noch nicht festgelegt. Könnte mir eins von der Toshiba M40X-Serie vorstellen oder aber Samsung X20 oder dsa Billigere R50...



editiert von: Lempicka, 05.10.2005, 19:53 Uhr
 
14650

mich ineressierts halt weil ich mir auch erst vor ca.3 wochen ein neues notebook zugelegt hab du weisst ja wer die wall hat hat die qual :)
 
14652

mich ineressierts halt weil ich mir auch erst vor ca.3 wochen ein neues notebook zugelegt hab du weisst ja wer die wall hat hat die qual :)
wahre worte :cool: - und: für welches notebook hast du dich entschieden?
 
Zurück
Oben