Gerätemanager-Komponenten plötzlich deaktiviert

K

kulafoo

Forum Newbie
2594

Habe mir das acer extensa 4102 vor 3 tagen besorgt und nun folgendes problem (falls es ein problem ist)

in meinem gerätemanager sind seit heute folgende 3 komponenten deaktiviert : IEEE 1394 Bus Host-Controller und der IEEE Netzwerkadapter, Broadcom Netexteme Gigabit Ethernet, und der Texas Instruments PCMCIA Adapter

sie lassen sich manuell von mir aktivieren und bleiben es auch, jedoch nach einem neustart werden sie wieder als deaktiviert markiert.
da ich diese komponenten im moment nicht verwende kann ich auch nicht sagen ob sie einwandfrei funktionieren.(möchte nur nicht irgendwann nach der garantiezeit, wenn ich sie brauche, draufkommen, dass die hardware hin ist)
ist es also normal dass sich diese dinge deaktivieren (das wireless lan bleibt, nebenbei erwähnt, aktiviert und funktioniert auch)

das alles ist mir nur aufgefallen weil seit heute das icon für die Lan verbindung im systremtray fehlte...achja hab gestern die AOL Software die vorinstalliert war, deinstalliert ist, aber das darf doch nicht der grund sein oder?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (will nur nicht so deprimierende sätze lesen wie: "den pseudo-acer hätte ich mir nie gekauft" etc.)
 
2599

Kann es sein das du die Geräte auch in Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen a aktivieren musst damit sie beim nächtsten Neustart bleiben ?


Das Acer extensa 4102 wäre übrigens ein super Kandidat für einen Testbericht, da sehr beliebt und gefragt - die Benchmarks hätte ich schon, vielleicht möchtest du einen Text darüber schreiben wie es dir so geht dabei .....

Eine Vorlage findest du auf http://www.notebookforum.at/notebooktest/Vorlage.htm

würde mich freuen
 
3825

hi

nein absolutes top gerät !!!
sollte dies nichts helfen installier doch mal den chipsatz treiber neu findest du auf www.acerservce.at unter downloads

mfg
 
Hallo Forum,
würde gerne wissen, was genau zur PRoblemlösung geführt hat. Habe gleiches Problem, dass nämlich der für mich wichtige PCMCIA Slot immer wieder neu nach Reboots DEAKTIVIERT ist, obwohl ich ihn in der Systemsteuerung aktiviert habe.

Ist da bei Acer was mit Energiesparen um jeden Preis ???
 
Ich tippe mal darauf, dass ihr das ACER PowerManagement aktiviert habt ? (dieser kleine grüne Balken im Systemtray)
Dann ruft dieses mal auf und ändert euer Energieprofil ; sprich PCMCIA und WLAN usw wieder einschalten. Und achtet darauf, ob ihr es für den Netzbetrieb oder den Akkubetrieb einstellt.

Nach einem Neustart wird nämlich das Profil geladen, was zuletzt eingestellt war.

Gruss
WeKoe
 
Danke für die Info.
Ich kann erst nächsten Donnerstag die Sache überprüfen, melde mich aber mit ´nem Ergebnis.

cu
 
myst schrieb:
Danke für die Info.
Ich kann erst nächsten Donnerstag die Sache überprüfen, melde mich aber mit ´nem Ergebnis.

cu
Au ja, eine Rückmeldung wäre cool. :)
Bis dahin

WeKoe
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben