HDMI Schnittstelle als Eingang für Sat oder ähnliches???

S

schokomanu

Forum Benutzer
Hallo an alle, also mein Notebook ist ein HP-DV8-1050eg.
Zu meiner Frage: kann ich das Signal eines Digitalen Satrecievers mit einer HDMI Schnittstelle an meinen Laptop speisen, um so dann den Laptopbildschirm und seinen Ton nutzen zu können um Fernsehn zu schauen?

Will gerne Sky abbonieren mit nem Digitalreciever (der hat ne HDMI Schnittstelle) und das über Sat schauen. Dann muss ich kein DVB-T mehr nutzen (das ist an meinem Notebook integriert). Kabelanschluss hab ich nicht.


Warum ich so quer denke: mein alter Röhrenfernseher ist 1,5 Jahre zu früh kaputt. hier in der Wohnung gibt es, so wie sie eingerichtet ist, keinen sinnvollen Platz zum aufstellen eines TV. Entweder er steht toll, aber ich seh ihn nicht, oder er ist im Weg und ich kann schauen.
Ich wollte jetzt nicht 700€ fürn Flachbild-TV mit DVB-S Reciever ausgeben um dann Satprogramme schauen zu können. Kabelfernsehn kostet auch knapp 17€ pro Monat, ne Satschüssel kauf ich nur 1x.
Aber nachdem mein Notebook schon 1400 gekostet hat, will ich nicht schon wieder ein Vermögen ausgeben.
 
NEIN!
Geht nicht, der HDMI port am Läppi ist ein reiner Output (Signalport mit nur einer Ausgangsrichtung)

Oder anders gesagt, dein Läppi kann per HDMI nur als zuspieler fungieren nicht als Aufnahme Quelle.
 
schade, dann klappt das so wohl auch nicht
 
Gibt es bei dir DVB-T? Kauf dir doch eine Karte für dein Notebook?!
Oder du Arbeitest mit einem DVB-S Stick und schiließt diesen an dein Notebook an.

Immernoch besser wie 700€ für ein Fernseh den du gar nicht willst.
 
Zurück
Oben