Hilfe bei NHC beim 6715s.

A

audimania18

Forum Benutzer
hallo,
ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer des 6715s. bin eigentlich sehr zufrieden mitm book, jedoch das lüfterverhalten ist teilweise ein bissl nervig.
habe gehört ,dass man das problem mit NHC in den griff bekommen kann.
Also habe ich mir nhc_2.0_pre_release_06 runtergeladen und installiert.
Habe ich die acpi daten im netz gefunden und einfach mal in den acpi-ordner (*.cs und *.dsl) des programms getan.

siehe hier : http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=6727

habe die daten runtergeladen. Nun kommt mein problem, ich kann problemlos mit dem programm umgehen, d.h. cpu-speed , graphic etc einstellen um den akku zu schonen.Jedoch komme ich nicht mit dem ACPI Control System klar um den Cpu-Fan zu modifizieren. Da steht nämlich "ACPI Control System is not yet configurated for this system". Was habe ich da falsch gemacht ? müssen die runtergeladenen acpi-daten wo anders rein ? ICh hoffe ihr könnt mir helfen

mfg die tomate
 
Ich glaube, dass dir bei deinem Problem keiner oder nur wenige helfen können. Ich habe auch deinen letzten Thread gesehen, aber das hilft dir auch nicht weiter :eek:.

Sollten die Dateien aus dem P35 Forum nicht funktionieren, dann frag dort bzw. beim Ersteller nocheinmal nach und hoff, dass du eine Antwort bekommst.

Hier werden sich nur sehr wenige mit diesem Themengebiet auskennen und wenn, dann macht sich wahrscheinlich keiner die Arbeit, die Dateien auf Fehler zu kontrollieren. Es wurde zwar alles schön mit Kommentaren gekennzeichnet und man könnte sich vielleicht einlesen, jedoch nur mit viel Mühe.

Deshalb kann ich nur den Thread etwas nach oben pushen und hoffen, dass du vielleicht trotzdem noch eine Antwort bekommst.
 
danke fürs pushen ^^
naja, laut einem user bei notebooksbilliger.de funzt dies ohne probleme.

http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/hp_6715s_ru665et#navbar

hab mir auch in ruhe die hilfe ( + 1000 andere sites zu dem thema ) angesehen und ständig was geändert, jedoch klappt dies nicht so wie ich will. werde mich mal in dem forum breit machen und auf eine antwort hoffen. sieht wohl komplizierter aus als es ist ^^

trotzdem vielen dank. :D
 
was mich wundert, was stört dich am Lüfterverhalten ?

ich habe das 6715s im Moment noch, und auch NHC am laufen, aber ohne ACPI Profile. und der lüfter is wirklich nur selten zu hören.




des weiteren ,schau in NHC mal auf die Registerkarte Info

dort steht dass in der PRO Version Mutiple Profiles (allows more and easier configuration)


vlt geht das von dir gewünsche nur mit der Registrierten Pro Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NHC beim HP 6715s

Zurück
Oben