Hilfe! Festplatte Temperatur kann nicht ausgelesen werden

I

itallmylove

Forum Newbie
Hallo,
ich habe einen Pavillion dv6599eg . Vor einer Woche hab ich mein Laptop in Tasche eingesteckt, ohne zu warten, dass er komplett ausgeschaltet ist. Nach 1 Stunde hab ich festgestellt, dass er immer noch lief, hab sofort rausgeholt, Akku rausgenommen und abkühlen lassen. Bisher ist er in Ordnung, bis die Temperatur der Festplatte. Die ist viel höher als vorher, mein Gefühl nach, da ich die Temp. nicht auslesen kann . Hab probiert mit verschiedene Software wie HD Tune, Everest, ... erfolglos. Hab dann mit Fiebermeter gemessen, die Temp. ist um 50° C, innern muss höher.
Ich bin nicht sicher ob der Laptop eine Sensor für die Temp.-Messung hat, daher bitte ich Leute die auch das Laptop haben, mir zu bestätigen. Danke im Voraus.
:confused:
 
Das Notebook selbst hat keinen Temperatursensor, jedoch hat die Platte normalerweise einen (zumindest die "neueren") ausgelesen werden die ueber S.M.A.R.T. (ich nutze hddtemp unter Linux dafuer)
 
Die S.M.A.R.T Funktion ist bei meinem Laptop aktiviert, aber wie kann ich wissen, ob die Festplatte eine Sensor hat, meine Festplatte ist FUJITSU MHW2160BH PL. Hast du auch die gleiche?
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

FAQ : Temperatur und Lüfter

Zurück
Oben