HP 550 - Nix geht mehr

C

cpeis

Hallo!

Habe zu meinem Problem schon geschätzte 20.000 Threads, FAQ-Einträge und ähnliches gelesen, aber nix, wirklich nix davon verstehe ich.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Notebook HP550 gekauft. Es war bereits WinXP Professional drauf, aber eine Betriebssystem-CD dazu habe ich nicht. Denn ich hatte ja noch eine XP-Home CD zuhause.

Nun ist mir gestern das Notebook komplett abgeschmiert. Konsequenz für mich: Neuinstallieren. Habe im BIOS die Festplatte formatiert, den SATA-Modus deaktiviert und die XP Home CD eingelegt.

Nichts geht.

Mir wird angezeigt, dass er keine Festplatte findet. Sofern System-Disc Festplatte heißt.

So bin ich also zum nächstbesten Computerfachgeschäft gelaufen und hab mir Windows 7 gekauft.

Doch es geht immer noch nicht. Angeblich brauch ich jetzt Treiber für die SATA-Festplatte.. Aber wie soll ich die auf den PC bekommen!? Ein USB-Diskettenlaufwerk habe ich nicht, eine Möglichkeit, über nlite eine modifizierte CD zu erstellen auch nicht - wie auch ohne funktionierenden PC (hier ausm Internetcafé gehts ja leider auch nicht)

Ich bin echt am verzweifel und kurz davor das Notebook in die Tonne zu kloppen... Ich kriegs einfach nicht hin.
 
Hi,

vielleicht reicht es schon,
entweder die Neuinstallation von der Recovery-Partition zu starten (ich hoffe, daß die noch existiert) - wie das geht, sollte im Handbuch stehen - oder
im Bios die Startreihenfolge umzustellen, so daß zuerst von CD gestartet wird.

Edit: Unter Vista und Win7 kann man Controller-Treiber auch per USB-Stick bereitstellen. Aber da die Kiste im Moment nicht von CD/DVD startet, dürfte dies nicht das Problem sein.

Michael
 
hallo, also erstmal ist mir schleierhaft, wie man bei einem notebook mit bzw. im bios eine festplatte formatiert? bei win7 braucht man keine speziellen satatreiber, die hat win7.
die bootreihenfolge so einstellen, daß von der cd/dvd gebootet wird. der einfache weg wäre, im vorhinein eine ntfs partition zu erstellen und dann win7 in diese zu installieren.
 

Ähnliche Themen

A Taste geht nicht mehr

Zurück
Oben