HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

T

Tobias Claren

Forum Freak
HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade?

Hallo.

Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s.

1.) Hat das 7615s kein internes Mikrofon? Wenn nicht, gibt es eine Anleitung, wie man eines einbauen könnte? Evtl. eine andere Mikrofon-Buche, die aber Pin-mäßig passt, und einen Schalter mit Anschluss für ein internes Mikro hat. So dass bei eingestecktem externem Mikro das interne ausgeschaltet wird.

2.) Ist der AMD Turion 64 X2 TL-66 die höchste CPU die das Notebook annimmt? Bzw. welche CPU ist die Schnellste?

3.) Gibt es auf dem Mainboard weitere USB-Schnittstellen (auch wenn diese nur unscheinbare Lötpunkte sind)?
So etwas gibt es ja z.B. im Dell 8"-Tablet, was dazu führte, dass diese genutzt werden, um einen USB-Stick bzw. SSD-Stick ohne Hülle im inneren als Festplatten-Speichererweiterung einzubauen (mit Heißkleber in Hohlraum fixiert).
Wenn nicht, oder als weitere Frage, gibt es möglichst kleine USB-Hubs, die praktisch nur aus einer Platine bestehen (nicht mal USB-Buchsen)?
Wenn dann ausreichend Platz um den LCD wäre, könnte man evtl. eine Webcam für ein paar Euro einbauen.
Gibt es solche kleinen Webcam-Module zum selbst verbauen? 2,2cm im Durchmesser rund fand ich auf die Schnelle.
Evtl. gibt es ja auch solche, wo die Optik, und Elektronik getrennt sind, und man diese dann dort verbauen kann, wo mehr Platz ist.

Was ist eigentlich mit den ganzen Webcam-Modulen für Notebooks, die man gebraucht bekommt?
Nutzen die evtl. elektronisch USB? Also nicht der Anschluss, sondern die Datenleitungen und Strom?
Evtl. würde ja so etwas passen.


4.) Gibt es eigentlich auch eine Liste alternativer Displays, die kompatibel sind? Evtl. sogar mit größerer Auflösung.
Wenn der Controller etc. das mit den vorhandenen Einstellungen kann...



Ich will mal sehen, was mittlerweile das eine oder andere Teil gebraucht kostet.
Evtl. lohnt ja irgendwas noch preislich. Z.B. "fürn Euro" gebraucht.


P.S.:
Falls ein Mod das kann (Mangel im Forensystem, bei anderen ändert sich auch der Titel im Forum), bitte den Titel auch in der Forenansicht ändern. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben