HP compaq nx 6325 tot

hpdefekt2010

hpdefekt2010

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mich bei euch mit einem Anlass angemeldet. Mein HP nx6325 ist letztens ausgegangen und seitdem stumpf "tot". Nix tut sich mehr. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, blinkt die Lade-LED genau 8x schnell hintereinander. Bevor dies passierte, musste ich ein paarmal das System neu aufsetzen, weil er beim Booten hängengeblieben ist (winxp) und gelegentlich einfror.
Ich habe mir ein neues Netzteil/Ladegerät bestellt, um Fehler einzugrenzen. Heute habe ich einen RAM, der passte und den ich hier noch rumliegen hatte, eingebaut, um zu schauen, ob es evtl. am Speicher liegen könnte. Negativ. Ferner habe ich den Akku 24h vom Notebook getrennt und danch diese "Reset"-Funktion ausprobiert (Ein-Schalter 3 Minuten gedrückt halten) - nix. Habe mir heute noch ein Gehäuse für die HDD bestellt, um zu schauen, ob es an der Festplatte liegt - dann sind meine Kenntnisse aber auch schon erschöpft. An Netzteil und/oder Board traue ich mich nicht heran, zumindest nicht beim Notebook.
Hach, ich weiß, es können vielfältige Ursachen sein. Das ist ja der Mist.

Ist jetzt kein Drama, hab neben PC ein Asus EEE hier und mir ein Acer bestellt, möchte aber trotzdem gern wissen, woran es liegt. Vor allem, dass er so plötzlich und ohne Vorwarnung ausging und seitdem nicht wieder an, noch nichtmal ein Hauch von Booten oder gar Bluescreen, nüscht. *seufz*

Vielleicht hat ja der eine oder andere ne Idee, würd mich freuen.:)
 
Hi,

klar kann das viele Ursachen haben, ich hab selber ein NX6325 am laufen und weiss natürlich, das es sich dabei um ein schönes Notebook handelt. Du hast mit Sicherheit auch vesucht ohne Akku zu starten, nehme ich mal an, das war es mal bei mir, bei einem ähnlichen Problem. Was Du versuchen könntest, ist das Bluetoothmodul entfernen, da kann es auch dran liegen. was mich ein wenig stutzig macht, ist das da gar nichts passiert. Hast Du 2 RAM-module verbaut ? Einer sitzt ja unter der Tastatur und einer unter der Klappe von unten. ggf. mal einen RAM, abwechselnd, in beiden Slots ausprobieren. Festplatte schliesse ich mal aus, da Du weder einen Bluescreen, noch bis zum BIOSstart kommst. Du könntest auch die Tastatur ausbauen und mal alle Steckverbindungen prüfen, vielleicht ist es ja so was profanes wie ein loser Stecker von irgendwas, z.B. der Stromversorgung des Boards oder der CPU...

Gruß Dirk

PS: Viel Glück beim schrauben.
 
Hi Dirk,

ich musste gottseidank nicht viel schrauben - die Lösung war absolut und unerwartet die einfachste - der Netzstecker war tatsächlich dahin! Hatte mir einen neuen bestellt und bis dahin RAM aus- und eingebaut bzw. ausgetauscht, Festplatte ausgebaut und extern geschaut, ob es an dieser lag - nix. Und dann kam das neue Netzteil und schwupp - ging die Möhre wieder an.:D

Hab das nun wieder funktionierende Notebook verkauft und mir dafür ein Packard Bell Easynote mh36 gekauft. :)

Gruß,

Melanie
 
Zurück
Oben