HP dv9667eg defekt? / Mainboard o. Grafikchip [Brauche Hilfe]

B

blindypl

Forum Newbie
Hallo Community-Leser,

ich hab ein Problem mit meinem HP Pavilion dv9667eg.
Die Garantie ist abgelaufen, seid ein paar Monaten, also ist schon mal mit Einsenden und kostenlose Reperatur nichts mehr.

Das Problem ist wie folg:
Am Anfang hatte ich während dem normalen Betrieb plötzlich Pixel-Fragmente
und kurz darauf war der ganze Bildschirm mit Rot/Grün/Blauen Streifen/Flächen versehen und ich musste das Notebook Neustarten.
Und seid dem Neustart, startet das Notebook (Lüfterlaufen, HDD läd, Kiste ratert =D) aber der Bildschirm dunkel Kein Bootscreen und keine sonstigen Bilder/Texte. Jedoch der Bildschirm ist an, also Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

Reset des Mainboard mit der Batterie / Arbeitsspeicher und Festplatten sind geprüft und funktionieren.
Ich geh davon aus, dass das Mainboard defekt ist bzw. eher der Grafikchip.

Jetzt ist meine Frage was soll ich machen?
Einschicken beim Hersteller?
Einschicken zu solch einem PC-Notdienst?
(STT Powerline Super Store)
Oder kann ich das Mainboard auch selber kaufen & einbauen (das wäre kein Problem technisch gesehen) Und wenn ja welches Modell und wo?
Ich hab versucht eins zu finden, jedoch gibt es dazu 100te von Artikel.

Oder lieg ich mit der Vermutung, dass das Mainboard/Grafikchip kaputt ist voellig falsch?

Kennt ihr sowas? faellt euch was dazu ein?

Vielen Dank
&
Gruß

Blindy
 
Da hast du recht, hab nach geforscht, und die Grafikkarte nVidia 8400 GS die bei mir verbaut wurde, ist auch anscheinend betroffen.

Wisst ihr wo ich vielleicht für mein Notebook das Ersatzteil also das Mainboard nachbestellen kann?
Kostengünstig das ich es zuhause Selbst einbauen kann?

oder was haltet ihr von diesem STT Powerline Super Store Service?

Ich brauch mein Notebook dringend und schnellst möglich darum brauche ich eine gute lösung.
Und mit HP zusammen zuarbeiten ist echt schwer, die wollen so viel Geld haben, da lohnt sich das kaum.

Gruß

blindy
 
HP kann sich die Kohle sowieso von Nvidia holen. Da sollen die deine Kiste Kostenlos ganz machen! Doppelt kassieren ist wohl die höhe!
 
Ja das ist auch vollkommen meine Meinung.
Aber ich weiss nicht ob ich mit dene Gut Handeln kann.
Die Garantie ist abgelaufen und ich bin mir auch nicht sicher wo ich da jetzt mal anrufen kann ohne 19.99 für ein Beratungsgespräch bezahlen muss.

Gruß
 
Schreib doch eine freundliche mail mit dem Hinweis auf die Nvidia Fehler und ob HP aus Kulanz deine Kiste ganz machen würde. Dann schau was passiert.

Wenn sie ablehnen nocheinmal antworten dass du das sehr bedauerst und in Zukunft von HP abstand nehmen würdest und auch deinen Kollegen von diesem nicht Entgegenkommen berichten willst.
 
Hab zwar dein Beitrag nicht gelesen, aber genau das hab ich gemacht bevor ich hier wieder geschaut hatte =)

Ich bin jetzt nur ziemlich naja nicht aggresiv und auch nicht traurig aber ich brauch mein Notebook zusätzlich immer *dringend* daher regt mich das Problem einfach auf, und genau nach dem die Garantie ablaufen ist.

Danke dir für deine Unterstützung

Gruß
 
Wie wärs mit einem gebrauchten oder einem Netbook bis das Thema gelöst ist?
 
hm... naja netbook zu klein und gebraucht wahrscheinlich zu schlecht
Aber dann muss ich mich einfach darauf beschränken meinen Desktop-Rechner wieder anzuwerfen, für die Zeit.

hab jetzt einen schönen brief geschrieben an HP, dazu noch über meine Firma einige Informationen zu HP Garantie und Reperatur eingeholt, sieht schlecht aus.

ich bereite mich vor mir ein neues Kaufen zu müssen.
Brauch eigentlich nur 17/17,3 Zoller mit min. 4 GB. Grafik sollte besser sein als der Standart und sonst allgemein besser, aber ich will so wenig wie möglich ausgeben. Hatte in der letzten Zeit einige Ausgaben =(
Kennt ihr zurzeit Gute angebote Guten Marken die Qualitaet haben und günstig sind? Muss damit hauptsächlich Arbeiten. Grafik-Video+Programmieren. (Eher brauch ich das ding noch zusätzlich zu der anderen Hardware die ich hab)

Gruß

blindy
 
spontan: Dell Studio17, Dell Vostro 3700, Samsung R730, Sony F oder FW,
 
Zurück
Oben