Internet geht nicht wirklich (netzwerkkarte defekt?)

G

Ginuwine

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer travelmate 2200 notebook, war damit vor einem Monat im Ausland. Wieder in Deutschland wollte ich meine Acor Internetverbindung aufbauen. Das Erstellen eines neuen Netzwerks funktioniert auch wunderbar. Nur wenn ich im Explorer jetzt Seiten aufrufen will, dauert das ewig bis ich eine Seite geladen hab. Er lädt auch immer nur eine Seite eine weiter findet er dann nicht mehr.
Ich dachte es wäre zuerst ein Virus oder Trojaner, da ich einen Virus hatte, hab leider den Namen vergessen. Hab deshalb Windows xp nach Formation der Festplatte erneut installiert. Das Problem bleibt aber bestehen. Habe jetzt schon mehrmals meine Festplatte formatiert. Einmal konnte ich nach Neuinstallation Webseiten wunderbar aufrufen, der Downloadspeed war aber auf isdn niveau. Ein anderer Rechner in meiner Wohnung hat einwandfreien Zugang zum Internet, sprich an dem Provider liegt es nicht.

Wo kann das Problem liegen? Ist die Netzwerkkarte defekt? Obwohl ich im Ausland eine gut Internetverbindung, Windows die Karte immer erkennt und diese auch immer eine Verbindung zum Internet herstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Cpu Daten:
Netzwerkkarte: Realtek RTL8139
 
hallo!
kann mir gut vorstellen, dass das nervt - hatte mal ein ähnliches problem mit meinem adsl-zugang. obwohl du nicht genau beschrieben hast, welches netzwerk du eingerichtet hast, kann ich dir nur schildern, was mir damals geholfen hat:

ein anruf beim provider löste das problem, vielleicht auch deines:
sieh mal in den internetoptionen - verbindungen bei deiner standardverbindung nach (eigenschaften), ob ein proxy-server aktiviert ist (...proxy verwenden...)!
wenn ja - deaktivieren (falls adressen eingegeben sind, vorher notieren, dann kannst ihn jederzeit wieder aktivieren!)

und dann probier nochmal eine der seiten, die zuvor nicht geladen haben!
viel erfolg ;)
thomas
 
erstmal danke für die schnelle antwort. Ich habe Acor DSl 2000.
Bei mir war kein Proxy eingetragen. Hätte mich auch gewundert, da ich ja mehrmals die Festplatte formatiert hab. Das Problem ist ja auch nicht nur bei bestimmten Webseiten sondern bei allen. Er läd halt eine Seite sehr langsam aber dann auch irgnedwann komplett, danach aber keine mehr.
 
Acor DSl 2000 kenn ich leider nicht, da muß ich passen!

ad proxy: bei meinem adsl muss ich mit einer installations-cd des providers den zugang einrichten (wird automatisch konfiguriert) - dabei wird der proxy automatisch aktiviert. wie das bei acor dsl ist, kann ich eben nicht sagen, sorry:confused:
 
habs mal mit dem acor proxy versucht konnte keine seiten mehr öffnen (proxy.acor-ip.de 80).
 
Zurück
Oben