Internetprobleme mit L300 / Vista

R

rotfeld

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen L300 für "Internet auf der Terasse" zugelegt, das Preisleistungsverhältnis war für mich perfekt.

Das Gerät wurde mit aufgeblähtem Vista Home Basic ausgeliefert und macht ziehmlich Probleme beim Internet. Erstmal Firefox installiert weil ich dachte, der neue IE ist mehr als sicher und sperrt einfach beim kleinsten Verdacht, aber das war es nicht.

wetter.com Wetter Wettervorhersage, Wetterberichte, Urlaubswetter :: HOME wird z.B. gar nicht aufgerufen, manche Seiten gehen mal, mal gehen sie nicht. Manchmal wird sogar der Quellcode in einzelnen Frames angezeigt!?!?!? Ein aktualisieren hilft manchmal, manchmal gar nicht. Am WLan liegts auch nicht, ich habe es dann per Kabel versucht, ging auch nicht besser...

Irgendwann zerhängt sich dann der Explorer dermaßen, dass ich das Notebook neu starten muß.

Ein DSL-Speedcheck (Wie ist meine IP-Adresse?) hat weit mehr als meine 16000 gemessen, also daran liegt es auch nicht.

Hat mein Notebook einen Schlag weg oder ist das unter Vista schon bekannt? Wenn ja, gibt es Abhilfe? (ein XP-Downgrade ist halt doch recht aufwendig)

Dank und Gruß

rotfeld

PS: Die Einstellung auf klassisch und Leistungsoptimiert habe ich auch bereits ohne erfolg versucht, falls der Tipp kommen sollte ;-)
 
Ja, habe ich (was heißt alle, also Chipsatz, WLan Lan und ähnliches).

Kann es ein Einstellungsproblem sein? Ich komme auch nicht auf meinen Router (weder über ping noch über IE). Mit anderem Laptop keine Thema. Ich sehe den L300 auch im Monitoring des Routers als angemeldet. Sehe sogar vom L300 Freigegebene Ordner im Netzwerk.

Aber vom L300 komme ich nicht auf den Router. Woran (Einstellung?) kann das liegen?

Dank und Gruß

Rotfeld

[EDIT:] ... und die Vista Updates natürlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Zurück
Oben