Kaufentscheidung + Win7 Starter --> Win7 Home Premium

S

someandany

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.

Ich plane die Anschaffung eines Asus EEE PC 1005HA-M.
Bisher arbeitete ich lediglich mit meinem Asus Pro55 Notebook.

Jetzt fahren wir in den Urlaub und ich dachte an etwas handlicheres. Und da mein Freund noch nicht weiß, was er mir zum Geburtstag in einer Woche schenken soll, schlug er mir ein Netbook vor.

Habe mich jetzt ein bissl erkundigt (was man in 2 Stunden halt so lesen kann).

Was mich als erstes "abschreckte" war, dass im unteren Preissegment lediglich 1GB Ram-Modelle zu erhalten sind. DDR2, okay, aber trotzdem.

Wenn ich an mein erstes NOtebook mit 1GB Ram und der Kompatibilität von Vista denke... herrje, ich weiß schon, warum ich's abgegeben habe.

Was ich mit dem Netbook möchte:

Officeprogramme (Word, Excel, PP)
Internet per WLan (ist mir am wichtigsten, gerade im Urlaub, da ist nämlich WLan vorhanden)
Fotos verwalten, anschauen (für's Bearbeiten mit Photoshop nehme ich wohl besser mein Notebook)
evtl. Filme per USB-Stick (geht das?)

Und mein allergrößtes Problem:
Ich habe große Ansprüche an das Betriebssystem. Und ja, ich möchte auch das Hintergrundbild wechseln können ;)
Win7 Starter würde bei mir zuallererst runterfliegen.

Die Frage der Fragen: ich habe mir für mein Notebook eine Win7 HOme Premium 64bit-Version gekauft.
Kann ich diese Version auch auf dem Netbook verwenden? Oder MUSS es zwangsläufig mit diesem Anytime-Upgrade von Windows für 70 EUR vonstatten gehen?
Falls es geht: kann ich einfach meinen Lizenzschlüssel eingeben oder muss ich vorher die CD auf nen USB-STick packen und komplett neu installieren?

Macht 64bit dabei Probleme?

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,
some
 
Da Du das vorhandene Windows 7 auch auf Deinem Notebook nutzt ist das lizenzrechtlich nicht erlaubt.
 
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das mit der 64bit-Version eh nicht funktioniert.
 
Da der Lizenzschlüssel sowohl für 32bit als auch für 64bit passt, wäre das das geringste Problem gewesen.
 
Zurück
Oben