Kaufinteresse an einem HP 6325

S

schoeni1002

Forum Benutzer
Hallo

Bin neu hier und hoffe mal auf eure hilfe
Also mir steht ein Notebook kauf bevor und ich mag natürlich so günstig wie möglich wegkommen und da dachte ich mir das 6325 (für 499€ bei notebookbilliger.de) ist nicht verkehrt.
An die Leute die es besitzen mal paar Fragen

Das Display ist doch matt oder(mag den Laptop im freien auch benutzen und keine lust auf Sonnenspiegelungen....

Wie lange hält ca der Akku???

Ist das Notebook leise?

und reicht die Grafikkarte bzw Chip aus um mal ein wenig Spiele zu spieln (natürlich nicht die allerneusten)

Und hat einer Erfahrungen mit notebookbiliger.de gemacht???Die klingen für mich schon seriös nur leider gibt es ja viele Anbieter hier im Netz

Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im vorraus

Stefan
 
schoeni1002 schrieb:
Das Display ist doch matt oder(mag den Laptop im freien auch benutzen und keine lust auf Sonnenspiegelungen....
Ja, ist es.
Wie lange hält ca der Akku???
2 Stunden vielleicht... etwas genaues kann ich dir da leider nicht sagen, da wohl nicht allzu viele Notebooks mit dem Sempron 3500+ im Umlauf sind?
Ist das Notebook leise?
Da es sich bei dem verbautem Prozessor um keine Mobile CPU handelt, kann es durchaus vorkommen, dass das Gerät nicht besonders leise sind wird... das sollte man sich am besten mal selbst anhören.
und reicht die Grafikkarte bzw Chip aus um mal ein wenig Spiele zu spieln (natürlich nicht die allerneusten)
Kommt ganz darauf an, was du damit spielen möchtest.
Und hat einer Erfahrungen mit notebookbiliger.de gemacht???Die klingen für mich schon seriös nur leider gibt es ja viele Anbieter hier im Netz
Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme, habe dort zwar erst zwei Geräte bestellt (TFT und Notebook) aber dies lief beide Male völlig Problemlos und die Lieferung war auch beeidruckend schnell. (da die Ware auf Lager war)
 
da muss ich dich leider korrigieren....

habe das Notebook selbst

1. würd ich das notebook bei www.billigzeit.de kaufen, da gibt es 2 Jahre Garantie statt einem Jahr und eine Notebook Tasche dabei... für 529 €





Der Akku hält zwischen 3 und 4 Stunden bei niedriger Bildschirmhelligkeit.


Es ist kein Desktop Prozessor sondern ein Mobiler Sempron mit Max 25 Watt TPD Stromverbrauch verbaut, daher verfügt er auch über AMD PowerNow! und taktet bei office betrieb auf 800 MHz wo kein Lüfter läuft... nur bei voller last läuft der lüfter... also genauso wie bei centrino books...


Zur CPU Leistung:

SuperPI:
mit 1M NKS: 49s
mit 16M NKS: 04m 07s

also vergleichbar mit einem Pentium M 1.800 ...


Spiele... NFSU2 läuft damit ganz okay... Silkroad und Unreal Tournament 2003 liefen Problemlos.... klar die neusten games laufen nicht, aber ich würde die grafikleistung 20% über einer GMA950 einordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wenn hier sogar jemand ein vergleichbares Notebook besitzt.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, man lernt halt nie aus ;-)
 
Hallo und danke für die superschnellen Antworten
Das hört sich ja alles sehr gut an war auch meine nächste Frage da ich ich bei notebookbillige rnur 1 jahr garantie habe und bei anderen 2
Hast du es auch bei billigzeit.de bestellt ?? wenn ja gabs da Probleme?
Und wie macht man es imServicefall schickt man es dann einfach zu HP ??

Und noch eine Frage was kostet für das notebook ein 512 mb Speicher
Frage weil ich am überlegen bin mir die 1 gb variante für 569 dann zu bestellen

Wäre glaube ich nicht verkehrt oder reichen auch 512 MB ??
 
schoeni1002 schrieb:
Hallo und danke für die superschnellen Antworten
Das hört sich ja alles sehr gut an war auch meine nächste Frage da ich ich bei notebookbillige rnur 1 jahr garantie habe und bei anderen 2
Hast du es auch bei billigzeit.de bestellt ?? wenn ja gabs da Probleme?
Und wie macht man es imServicefall schickt man es dann einfach zu HP ??

Und noch eine Frage was kostet für das notebook ein 512 mb Speicher
Frage weil ich am überlegen bin mir die 1 gb variante für 569 dann zu bestellen

Wäre glaube ich nicht verkehrt oder reichen auch 512 MB ??

ja ich habs auch bei Billigzeit.de geordert aus diesem Grund... war super schnell da... hatte erst das NX6125 bestellt da.. aber 2 Tage später hatten die das NX6325 im Angebot, ich also das NX6125 wieder hingeschickt und problemlos das NX6325 bekommen im Austausch dafür

1 Jahr Garantie gibt es von HP und im 2. Jahr wird die Garantie von Billigzeit.de gegeben ...


512 MB Speicher ist zu wenig... da die Grafikkarte sich ja schon 128 MB abzwackt... da würde ich zu 1 GB greifen.... und wenn du windows xp haben willst, für 619 € inkl. XP Home und 1 GB... muss jeder selbst wissen mit windows :)
 
Ja das dachte ich mir mit der 1 GB Variante. Zum Thema Windows ich habe orginal windows XP hier für den PC sollte ja dann auch auf Laptop auch gehn oder? Naja denke werde es morgen ordern das Teil und hoffe das ich zufrieden seien werde
 
dann müsstest du es auf deinem pc deinstallieren.. ist ja nur 1 Lizenz für 1 Gerät... wenn man es genau nimmt... aber ich schätze mal 50% aller windows user haben es nicht original^...
 
was mir noch aufgefallen ist, er hat einen Pioneer DVR-K16 DVD Brenner drin, welcher auch DVD-RAM lesen und schreiben (5x) kann..
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem NX 6325 Turion X2 Modell?

wie ist das bei HP bekommt man nur 1 Jahr Garantie? keine 2 Jahre wie es normal ist?

Das Sxga+ Display ist zu Empfehlen oder?

Passen da nun nicht die Reise/Hochleistungsakkus ?

danke:)
 
Erfahrung mit dem nx6325 hab ich nicht, aber mit dem nx6125...
Von daher kann ich schon mal zum Display sagen, dass das SXGA+ zu empfehlen ist.
Also normalerweise ist sowieso höhere Auflösung besser, aber ich denke, ich habe auch das gleiche Display wie im 6325 eingebaut. Und mit dem bin ich voll und ganz zufrieden.
Manchen ist die Auflösung vielleicht zu hoch... Ich war auch 1024x768 gewöhnt, jetzt kann ich mit dieser Auflösung gar nicht mehr arbeiten :)

HP gibt nur 1 Jahr Garantie im Normalfall, das stimmt... Aber warum sagst du, "2 Jahre, wie es normal ist"? Ich denke, etwa auf die Hälfte der Notebooks gibt es heute nur mehr 1 Jahr...
Bei HP und IBM bei den meisten Modellen, bei Acer in Österreich...
Auswendig weiß ich natürlich auch net alle...

Reise/Hochleistungsakku passen beim nx6125 auf jeden Fall, habe ich schon oft genug gelesen... Vom nx6325 hab ich noch keine Bestätigung, aber auch keine Dementierung gelesen...
Aber ich denke, der Port an der Unterseite wird gleich sein... Weiß ich aber nicht...
 
So also da ich jetzt aus dem urlaub zurück bin habe ich mir eben das NX6325 bei billigzone geordert
Hoffe natürlich das es so schnell wie möglich hier ankommt

Gibt es noch irgendwas zu beachten was man machen sollte??
Zum Beispiel Akku( erstmal richtig aufladen??? )oder andere Sachen??
Treiber sind ja da dabei oder?

MFG
Stefan
 
akku solltest du erst entleeren und dann voll aufladen und das ganze 2-3 mal wiederholen damit er auf leistung kommt... ich persönlich habe meinen akku rausgenommen und im kühlschrank gelagert, da ich den akku nicht benötige, da notebook nur aufm schreibtisch steht...

treiber sind bei der pc-dos version nicht dabei, aber auf www.hp.com problemlos zu bekommen, sind allerdings 200 mb zu loaden, alles zusammengerechnet...

ansonsten viel spaß mit dem book :)


bin sehr zufrieden bisher
 
hey danke für die schnelle Antwort

Ich werde denke ich am Anfang auch das Book erstmal am Strom nutzen da ich hier noch keine WLAN Verbindung habe....Dann hoffe ich mal das ich das alles hinbekomme mit den Treibern und so... Also ist das Book komplett leer?
d.h. einfach XP Cd rein und dann müsste ja erstmal alles alleine gehen oder?

Naja wenn ich nicht zurecht komme lasse ich es dich/bzw euch wissen
Echt super hier das Forum

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
 
Hallo schoeni1002,

ich bin auch stolzer Besitzer eines nx6325 und voll zufrieden, habe auch die FreeDos Version bzw. hatte. Ich habe in der Eile die XP CD reingeschmissen und die Festplatte neu partitioniert und XP neu installiert. Die Treiber habe ich aus dem Internet war allerdings aufwendig. Ich empfehle dir XP zu installieren (ohne zu partionieren) und dann das DOS und die event. vorhandenen Treiber auf CD zu brennen, danach kannst du die Festplatte neu partionieren. Falls es sich lohnt mit der CD hätte ich natürlich Interesse und würde mich riesig freuen, wenn du mir die CD auch zukommen lassen würdest (Porto und CD zahle ich natürlich).
Ich hoffe dir mit dem Tipp geholfen zu haben.
 
hallo mizemo

Was ist der Vorteil wenn ich die Festplatte partitioniere. Also meiner Meinung nach sehe ich das auf meinem Desktop PC als sinnvoll aber auf dem Notebook hatte ich mir das nicht vorgenommen aber wer weiss....Das mit der CD habe ich allerdings nicht wirklich verstanden...
 
ich habe die Festplatte in C und D aufgeteilt, damit hat man eine bessere Übersicht zwischen System und Dateien hat, ist aber natürlich jedem selbst überlassen nur C ist auch OK. Mit der CD meinte ich, falls du die Treiber und FreeDos (falls vorhanden) auf deiner Festplatte (event. von HP vorinstalliert)findest, kannst du diese auf CD brennen zur Datensicherung.
 
soo endlich ist er angekommen!!!!
Habe jetzt nur noch ne schnelle Frage reicht die Kapazität von dem akku noich aus um XP zu installieren?????
 
So also habe den Laptop an den Strom angeschlossen (ohne Akku drine) jetzt lese ich hier was in der Anleitunge von wegenHP Backup Recovery Manager...??? bin allerdings gerade schon in der XP instalation.....
 

Ähnliche Themen

Die Suche nach dem richtigen Notebook

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben