M40-265 vs. A80-154

M

moppi

Forum Benutzer
15475

Hallo,

ich stehe vor der Frage, welches der oben genannten Notebooks ich mir kaufe.
Beide haben annähernd die selben Merkmale (1199¤) bis auf:

M40-265: ATI X700 und S-ATA mit 5400 rpm
A80-154: Geforce und S-ATA mit 4200rpm

Außerdem wird das A80 mit 15" Display angeboten, das M40 mit 15,4".

Nun war ich bei MM und hab mir beide angeschaut. Da ich vorhabe viel mit CAD zu arbeiten brauche ich eine schnelle Grafikkarte (Vorteil von M40) aber auch ein gutes Display (Vorteil von A80)

Ich hatte den Eindruck, dass das Display vom M40 stark reflektiert, was glaube ich total nervig auf längere Zeit ist. Kann auch sein, dass die vielen Neonröhren daran schuld waren.

--Deshalb meine Frage: Wie behauptet sich das M40 in alltäglichen Gebrauch hinsichtlich des Displays?--

Welches von beiden ist nach eurer Meinung empfehlenswert?
Oder könnt ihr mir ein noch anderes Notebook (bspw. FSC) empfehlen?

Vielen Dank im Vorab..

Matze

:)
 
15843

Hi.
Ich kann nicht viel zu dem M40 schreiben, da ich keins besitze und auch noch nicht viel von gehört habe.
Hatte bis vor fünf Wochen das A80-154. Ist ein Spitzen Notebook, das fast keine Wünsche offen lässt und ich habe nach dem Kauf eigentlich immer irgendwas. ;)
Das Display ist Top und die GraKa soll angeblich nur etwa 100 Benchmarkpunkte (oder weniger?) hinter der X700 liegen...
Zu kritisieren wäre, das die Tastatur relativ laut ist. (Zumindest im Vergleich.)
Das der Akku bestenfalls 3h hält. (Alles niedrigst. Habe ich aber leider nur wenig getestet. :( )

Vorteil: Vier USB Anschlüsse. (Leider alle links, bei der Maus.)
Leiser Lüfter, der nur beim Start und bei Highendnutzung etwas aufdreht.

Ich selbst überlege mir zu Zeit, das Notebook wieder anzuschaffen b.z.w. ein anderes Toshiba. Wobei ich auch über Asus nachdenke.
 
15941

Hello again,

wollte mich nochmal melden um denen, die meinen Beitrag gelesen haben bzw. selbst vor der Entscheidung eins Notebooks-Neukaufes sind zu helfen.

Ich habe mich letztendlich doch nicht für das Toshiba M40-265 entschieden, sondern für das Sony Vaio VGN FS315-H.

Warum:?
1. Das Sonydisplay (x-black 2.Generation) läßt sich selbst bei starker Fremdeinstrahlung zu 95% blendfrei ablesen, was sehr wichtig ist bei längerer und konzentrierter Arbeit. Das Toshibadisplay spiegelt sehr!

2. Zudem ist das Sonydisplay viel kontrastreicher und farbtiefer.

3. Sind sie preislich wie auch technisch wenig auseinander (beide um die 1200¤)

4. Hält der Sony-Akku im mittel länger als der Toshiba-Akku

Aber über Kurz oder Lang wird auch auf ihrer Homepage das selbe wie jetzt schon bei Sony und Samsung stehen: Die Werbung für bessere Displays!

Sony hat mit der x-black 2.Generation die Latte hoch gelegt, was sie wissen und sich leider auch in den sehr stabilen Preisen ausdrückt. Samsung bietet ebenfalls im neuen M50 Cadee bzw. Baako bessere Displays an, leider noch auf 17" deswegen für mich uninteressant.

Das solls erst mal gewesen sein, würde mich über weitere Antworten freuen

MfG Moppi

editiert von: moppi, 26.10.2005, 09:34 Uhr
 
Zurück
Oben