MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

M

Mago

Forum Newbie
Hallo,
vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz...
Bei Dayz Standalone kriege ich einen Bluescreen, wenn ich auf einen Server join und ich muss dann das Notebook manuell per Knopfdruck neustarten. Der Bluescreen ist ein normaler, wodurch ich ihn auf keinen speziellen Bereich zuweisen kann. Jedoch habe ich ein bisschen herumexperimentiert damit und raus gefunden, dass wenn ich mich nicht in einer größeren Stadt befinde und die Auflösung auf 640x480 setze, ich joinen kann. Danach kann ich in einen Wald gehen, die Auflösung wieder auf Full hd setzen und nochmal joinen. Daraufhin kann ich auch ganz normal spielen und das flüssig mit 30-60 fps. Jedoch taucht nach 1-2 Stunden Spielzeit der Bluescreen wieder auf.
Ebenfalls zu beachten ist, dass ich wenn ich joine, ich mich mit meinen Charakter bewegen muss während es ruckelt, damit der Bluescreen nicht auftaucht.
In Arma 2 Dayz mod taucht der Bluescreen ganz random auf, egal wo ich mich befinde und egal wie lange ich gespielt habe, er kann jederzeit auftreten. (glaube aber nur online Modus, offline bis jetzt nichts passiert)
Ich habe ebenfalls versucht mit der integrierten Grafikkarte Dayz Sa zu starten, jedoch taucht da ebenfalls der Bluescreen auf wenn ich joine.
Andere AAA Titel wie GTA V, Far Cry 4, Assassins Creed Black Flag, Shadow of Mordor, etc funktionieren alle flüssig und einwandfrei. Sonst habe ich null Probleme mit dem Notebook und möchte ihn deshalb auch nicht nur wegen Dayz zurückschicken.

Die Treiber sind alle aktuell und ich benutze Windows 7 pro.
Hier noch die Notebook Daten:
MSI GT72-2QD81FD Gaming Notebook 17.3" Full-HD
i7-5700HQ
8GB RAM
1TB HDD
GeForce GTX 970M

Und ich habe noch jemanden gefunden, der das gleiche Notebook und das gleiche Problem hat. Jedoch keine Lösung dafür besitzt.
DAYZ FREEZES NOTEBOOK/ SYSTEM NEED HELP PLEASE :: DayZ Troubleshooting

ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen, würde so gerne wieder Dayz suchten :/

mfg Mago
 
Mache doch einen Vergleich
 
Zurück
Oben