Netbook - welches darfs denn sein?

S

SirGustav

Forum Benutzer
Moin Moin,
ich möchte mir fürs Studium ein Netbook zulegen - wegen der langen Akkulaufzeit.
Da ich ein absoluter Apfel-Gegner bin, mir der "Mist" auch zu teuer ist, dachte ich mir, dass ich euch hier mal ein bisschen "nerve".

Ich frage mich, ob man die Glare Displays mit einer Folie entspiegeln kann, oder ob das absoluter Mist ist....
Die matten Screens finde ich nämlich "pottenhässlich"... und lange nicht so komfortabel...

Folgende Netbooks habe ich mir schon rausgesucht:

MSI Wind U160

MSI Wind U160-4516W7S mit Intel Atom N450 1.66 GHz (Black) - 00N05111-SKU1 de Notebooks Laptops billiger notebook.de

HP mini 5101

Notebookcheck: Test HP Mini 5101 Netbook

Acer Aspire one 360°

ACER ASPIRE ONE 360° D260 ONYX 10,1 im Conrad Online Shop

Also- das Teil sollte einigermaßen fix sein, eine angemessene Akkulaufzeit haben (7 Stunden mind.) und ein hübsches Design :D

Gerne nehme ich weitere Netbooks in meine Überlegungen...

Achso .. gut wär zu wissen, wann die nächste Welle rauskommt. Vielleicht direkt vor Weihnachten? xD


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. scheint tot zu sein hier :( Naja hab mir das Acer Timeline 11´geholt ..
 
Wie wäre es mit Lenovo S12?

Schade, habe den Beitrag erst heut entdeckt.
Ich selber habe mir ein Leonovo ideapad S12 geholt.

Bin damit vollauf zufrieden. Läuft schnell und zuverlässig und lässt sich mal eben verstauen.

Falls du noch mal wechseln möchtest, ich kann das Netbook nur empfehlen.
Ich bin durch Zufall auf diesen Testbericht gestoßen: http://www.netbooks-umts.de

Welche Erfahrungen hast Du bist jetzt mit dem Acer gemacht?
 
Moin nochmal,

also ... erstmal die Optik:
Es ist solide verarbeitet, hat eine schöne mattgestrichelte "Titan-Optik" und sieht einfach nur zum Anbeißen aus. Es ist außerdem schön flach.
Das einzige was stört, ist eine relativ große "Schleichwerbung" auf der Rückseite... hätten sie sich sparen können, oder zumindest kleiner machen können.

System an sich:
Läuft stabil und flüssig dank der DualCores (heruntergetaktet). Daurch lassen sich auch mehrere Anwedungen gleichzeitig starten. Das einzige was unter Umständen nachgerüstet werden könnte, wäre der RAM.

Display:
Ist vespiegelt, aber dadurch ein brilliantes Bild, schön anzusehen!

"Haptik":
Wenn man das Netbook aufm Bauch hat (liegend, an den Beinen stützend), dann ist es ein bisschen nervig mit den Maustasten (direkt am Gehäuserand).
Die Tastatur ist schön groß, jedoch die Backspacetaste ein wenig zu klein geraten - deswegen Umgewöhnung.
Die Tasten lassen sich schön flüssig "betätigen" und es bringt nach einer Weile echt Spaß damit zu tippen.

Akku:
Hält... und hält ... und hält.. Hab nun noch kein absoluten Belastungstest gemacht... aber mit den üblichen Dingen gute sieben Stunden erreicht (waren noch 10% übrig).


Ich hoffe das reicht erstmal. Ich hab das Teil nun auch eingepackt, da ich bald umziehe. Hab ja auch noch mein normales Notebook
 
Ich hab das Teil nun auch eingepackt, da ich bald umziehe.
Nimm besser den Akku raus. Zumindest die 1810-Serie leidet darunter, daß sich der Akku bei heruntergefahrenem Gerät täglich um etwa 5% entlädt. Und Tiefentladungen willst Du ganz bestimmt nicht.

Michael
 
Dank dir! Ist gestern Nacht noch aus leichter Panik passiert :)
Aber da sollte nix passiert sein...

Gruß
 
3 Netbooks, welches???

Hi,

bin auf der Suche nach nem Netbook.
Sollte die 300 Euronen nicht übersteigen.
Diese hab ich mal rausgesucht.
Kenn mich aber leider nicht sehr gut aus....

Acer Aspire One D250
Samsung N220 Marvel
MSI Wind U160-4516

Was meint ihr, welches soll ich nehmen?

Meine Kriterien sind grosse Festplatte, leicht, lange Laufzeit, mattes Display wenn möglich.

Danke für eure Vorschläge!!
 
Zumindest die 1810-Serie leidet darunter, daß sich der Akku bei heruntergefahrenem Gerät täglich um etwa 5% entlädt.
Nachtrag: das vor wenigen Tagen veröffentlichte Bios 3314 behebt dieses Problem :)

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin auf der Suche nach nem Netbook.
(...)
Meine Kriterien sind grosse Festplatte, leicht, lange Laufzeit, mattes Display wenn möglich.
Die "inneren Werte" sind bei den Netbooks alle gleich. Nimm das, was Dir am besten gefällt, und was Deinen Anforderungen hinsichtlich der Ausstattung am nächsten kommt.

Die großen Elektromärkte haben meist eine ganz ordentliche Auswahl - dann kannst Du die Geräte erst mal in Augenschein nehmen.

Michael
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Netbook als Zweitgerät gesucht

Suche gutes Netbook

Treiber für Netbooks

Zurück
Oben