Neue Predator Gaming-Notebooks

L

Locopala

Forum Newbie
Hey zusammen!
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher Hardware ( Display, Laufwerk etc.) recht beeindruckend. Andere Modelle sind nur die ROG-Geräte von Asus und natürlich MSI.
 
Ich kann bis jetzt nichts schlechtes über den Acer Predator 15 G9-591-58GN schreiben.Bis auf, den schlechten Arbeitsspeicher. Ab Werk: 8GB DDR4-2132 / PC4-17000 DDR4 SDRAM SO-DIMM 1066mhz 15-15-15-36 (laut HWiNFO)
 
Wie kommst du darauf, dass der Speicher schlecht ist?
 
Wenn ich so in den Shop schauen, haben die Gamer SO-DIMM alle ab 2000mhz un dieser nur 1066 un sin halt nur 8 GB.

Mehr weiß ich da nu au nich :)
 
Hier ein Wiki-Artikel zum RAM.
Der I/O Takt, den du über HWINFO ausliest, passt zum effektiven Takt, der angegeben ist.
DDR-RAM steht für Double-Data-Rate-RAM, d.h. der RAM-Takt beträgt 1066Mhz, der RAM selbst arbeitet aber mit doppelter Geschwindigkeit (heißt mit 2133Mhz) und da hohe Zahlen besser klingen, wird beim RAM immer der doppelte Takt angegeben.
 
Ah, Danke für die Info. Das mit der Verdopplung wusst ich nicht. Ja dann geht der ja.

Hab jetzt viel gelesen, dass von 4 Banken, besser nur zwei Verwendet werden sollen. Da anscheinend bei VollBestückung (eher) Probleme auftreten können und ein Deffekter Bank so schwerer zu ermitteln ist. Die letzten beiden Banken sind beim Predator 15 auf der Rückseite der Platine.

Daher dachte ich an 2mal 16GB 2800MHz von G.SKILL von den max. 32GB.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Predator Triton Neo 16 (PTN16-51): Acer kombiniert Meteor Lake mit RTX 4000 Laptop GPUs

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Asus TUF Gaming F16, A16, A15: AMD Ryzen steckt in zwei von drei Gaming-Notebooks

Zurück
Oben