nx 9420 RU482ET

Cinamon

Cinamon

Forum Benutzer
Hab mir gestern dieses Notebook bestellt:

Hewlett Packard NX 9420 (Modell RU482ET)
17" Display WXGA+ (1440x900 Pixel)
2GHz Intel Core 2 Duo T7200 Prozessor
2048MB DDR Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Double Layer DVD +/- RW/DVD-RAM
ATI Mobility Radeon x1600 Grafikkarte
Schnittstellen: WLAN 802.11g; WLAN 802.11b; WLAN 802.11a
Modem, Ethernet 10/100/1000B-TX, Bluetooth
Betriebssytem: Microsoft Windows Vista Business

Hab jetzt einfach mal alle Daten abgeschrieben (die Hälfte davon versteh ich eh ned:D ). Hat vllt zufällig jemand genau dieses Notebook?
 
also jetzt rein objektiv ist das nx9420 ein geiles notebook (hab es noch nie in natura gesehen). ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, mit dieses zu besorgen, jedoch warte ich noch, da ja mein altes 3 garantie hat :D und von denen "erst" 2,5 vergangen sind.

es würde mich sehr freuen, wenn du einen kurzen erfahrungsbericht posten könntest.

wenn du nach nx9420 suchst, dann findest du viele beiträge:
http://www.notebookforum.at/search.php?searchid=201243

*edit*
(die Hälfte davon versteh ich eh ned:D )
wenn du fragen hast ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gott:

Hab mal gehört mit WLAN kann man in den Park gehen und wenn man Glück hat gratis surfen oder sowas.......stimmt das?
Ein Erfahrungsbericht poste ich auf jeden fall ;)
 
könnte man theoretisch, aber nur mit den wenigsten notebook displays ist ein augenschonendes arbeiten bei direkter sonneneinstrahlung möglich. außerdem erwärmen sich die notebooks unnötig (ist wie beim auto ...). trotzdem, auf einer eher schattigen parkbank mitten in der stadt ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man offene wlan netze findet und dort kann man auch gut arbeiten :)

von wien gabs (oder gibt es sie noch?) eine karte, wo alle offenen netzwerke eingezeichnet waren :D

sensible dinge wie onlinebanking sollte man allerdings nicht machen, da es theoretisch möglich ist, ein unverschlüsseltes wlan abzuhören. in der praxis werden das aber sicher nicht viele tun -> wenn, dann nutzen sie die gratismöglichkeit online zu kommen ;)

ob es erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht. dieser bereich ist wahrscheinlich noch ein dunkler bereich, was gesetze angeht. da du aber keine schutzmaßnahmen umgehst, wenn du dich in ein ungesichertes drahtloses netzwerk einhängst, sollte es "legal" sein .... sollte die verbinung jemand missbrauchen, dann haftet der inhaber, darüber muss man sich also keine sorgen machen.
 
hmmm...ich bin mir da jetzt nicht mal so sicher, aber ich glaub schon, dass es "illegal" werden könnte, wenn dir da wer draufkommt, kommt immer drauf an wer draufkommt.


1. kannst du wenn er ordner freigegeben hat, sie anschaun (störung der privatsphäre, glaub ich ist das)

2. ist das benutzen diebstahl, da er die rechnung bezahlt


es ist sicherlicht nicht so schlimm, wenn das netz freigegeben ist, als wie wenn du dich in eine "reinhackst"...

LG
 
@ SoldSoul
ich gebe dir in allen punkten recht, aber:

der user hat seine wlanverbindung nicht verschlüsselt und sie wird so jedem gratis "angeboten".

generell würde ich auch sagen, es ist nicht erlaubt, aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :p:D
 
sicher, aber das würde zu 100 % ein streitfall werden.
anders kann ichs mir nicht vorstellen, jedoch vll. gibt es sogar ein gesetz, was sagt, das es verboten ist, ich forsch wegen sowas sicher nicht nach, da erwischt einen sowieso keiner. außerdem glaube ich dass eh fast alle verschlüsselt sind, jedoch gibt es immer wieder netze die nicht verschlüsselt sind, deren besitzer haben dann sicher keine ahnung von dem, und bekommen es so auch sicher nicht raus. -gg-

LG
 
Es ist illegal sich die Freigaben anzusehen, jedoch völlig legal mit dem Zugang zu surfen, da es ja ein "Hotspot" ist. Außerdem ist es unmöglich dies zu kriminalisieren, da sich ja alles mit aktiviertem WLan sofort mit vorhandenen offenen Netzwerken verbindet und dann auch gerne Programme ala ICQ, etc. auf das Internet zugreifen.
 
Hallo. mensch welsche unsichere Wlan hat bekommt auch Probleme ( gesetzlich)

Gott schrieb:
@ SoldSoul
ich gebe dir in allen punkten recht, aber:

der user hat seine wlanverbindung nicht verschlüsselt und sie wird so jedem gratis "angeboten".

generell würde ich auch sagen, es ist nicht erlaubt, aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :p:D
 
Wieder so ein grenzfall, bei so ziemlich allen Providern ist das wissentliche zugänglichmachen der Verbindung an "dritte" nicht erlaubt, wenn man allerdings nicht weiß, dass man ein WLan verschlüssseln muss,... hat man rechtlich gesehen keine Probleme,... immer diese Grauzonen die es einem ermöglichen kostenlos online zu gehen
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Sony vaio tz 31WN

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Kein Bluetooth beim HP 6720s

Welches Notebokk würdet ihr kaufen von den vier????

Zurück
Oben