nx7400 RH387

J

jenshine

Forum Newbie
Hallo!

ich habe mir über discount24.de das o. g. Notebook bestellt. ich bin sehr zufrieden damit, jedoch irritiert mich etwas sehr. Ich habe entdeckt, dass das Programm litescribe sonic installiert ist. Heißt das, dass dieses Notebook ein Labeldingsbums dabei ist??? IN MEINEM CD LAUFWERK????? :confused: ich bitte zu entschuldigen, da ich leider nicht der PC-Profi bin. Bevor ich da etwas ausprobiere und zerstöre. Würde ich mich um eine Erklärung freuen.

Danke! :D
 
Hi,

mit Lightscribe hast Du die Möglichkeit, spezielle Rohlinge (sie müssen das Lightscribe-Logo haben) zu "beschriften. Der Laser Deines Laufwerkes brennt dabei auf die spezielle Oberfläche der Rohlinge Grafiken, Schrift, was immer Du möchtest.
Hier gibt es weitere Infos zum Verfahren:
http://www.lightscribe.com/

Nach dem "normalen" Brennvorgang werden die Rohlinge nocheinmal um 180° verdreht in das Laufwerk gelegt. (Obere Seite nach unten). Dann kann mit einem speziellen Brennprogramm ( Sonic z.B.) Dein vorher erstelltes Bild oder eine Beschriftung auf den Rohling gebrannt werden. Das Bild entsteht aus verschiedenen Grautönen und sieht imho ganz gut aus. Eine nette Sache finde ich, wenn man z.B. mal eine CD zum Verschenken besonders gestalten will.

Die lightscribefähigen Rohlinge sind nicht viel treurer als andere Markenrohlinge. Ich habe für Phillips-Rohlinge (10 Stck) 6,99 Euro in Deutschland gezahlt.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
 
:D vielen Dank!! um einiges Schlauer jetzt!
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

studio 17 ATI HD 560v=ATI HD 4650??

Zurück
Oben