P20 Grafikkarte defekt Hilfe??

L

luca

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen toshiba P-20 (mit Parallelanschluß). Ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist, eine nvidia gforce fx 5200 go. Auf einmal ging das Bild für wenige Sekunden weg und später nach einer neuinstallation kamen nurnoch farbige Streifen. Wenn ich den Pc 20 minuten ruhen lasse geht er wieder für 5 minuten. Laut Toshiba muss ich das ganze Board (480 €) austauschen. Meine frage ist ob es da eine Alternative gibt, wie Reparatur (grafikchip austausch).

Mir ist auch durch den Kopf geschwirrt das es evtl mini PCI grafikkarten gibt, (hab leider bei google nix gefunden) da der P-20 ja über eine solche Schnittstelle verfügt für das Wlan auf welches ich auch getrost verzichten könnte wenn der Laptop wieder laufen würde, die Grafik performance ist mir relativ egal da er nur für den office gebraucht wird!

Ich bin über jede hilfe dankbar oder andere lösungen:) würde den Pc gerne günstig retten da er sehr konfortabel ist dank 17 zoll Monitor.

Gruß

Luca
 
Naja das kann ja nicht die einzige Lösung sein, habe hier einen lokalen Anbieter, der mir den Chip für mind. 350 euro ausstauschen würde.
 
Das wird wohl auch die einzige Möglichkeit bleiben, soweit ich weiß gibt es diese Boards nicht mehr... bzw. werden nicht mehr gebaut. Der Produktzyklus müsste also schon vorbei sein
 

Ähnliche Themen

Vostro 1510 - Grafikkarte defekt?

Notebook zu heiss...

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben