Pavilion DV7 Lüfter

A

Andariel

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Bestimmt gibt es dazu schon einige Threads, aber ich bin absolut kein Computer-Profi. Sollte es so sein, tuts mir echt Leid...
Jedenfalls ist pünktlich nach Ablauf des Garantiejahres mein (damals 900 €!!!) Laptop defekt. Und zwar hat der Lüfter auf einmal nicht mehr richtig gearbeitet und der PC ist heiß gelaufen. Ne halbe Stunde hält er, dann is Schluss. Ich war bei Saturn, die wollten 180 € für ne Reparatur. Das kann doch net sein! Mein Freund wollte ihn dann halt auseinanderschrauben, leider ist das bei diesem Laptop garnicht möglich. Nachdem er sämtliche Schrauben entfernt hatte, konnte er die Oberschale (? Da wo die Tastatur is) ein kleines Stück anheben um festzustellen, da etwa in der Mitte das ganze Teil nochmal verschweißt ist... Ich bin total verzweifelt... Das Ding hab ich ein Jahr lang abbezahlt und nun bin ich wieder Schülerin und habe überhaupt kein Geld mehr... Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
 
Du kannst es nur mit sanfter Gewalt versuchen zu öffnen und hoffen. Evtl gibts im Netz eine Anleitung bzw. du musst erst die Tastatur ausbauen? Ansonsten kann ich nur empfehlen niemals mehr ein HP Pavilion zu kaufen.
 
Anleitungen gibt es leider nicht für genau mein Modell. Und die Tastatur lässt sich leider nicht ausbauen, da ich ja die Oberschale nichtmal hoch genug bekomme, um sie herauszuholen. Druckluftspray hat auch nix gebracht, Staubsauger auch nicht.

Oh einen HP-Laptop werde ich mir ganz bestimmt NIE wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP ist an sich schon ok, nur eben diese mistigen Pavilions nicht. Verbuche es unter Lehrgeld, passiert Vielen halt.
 
Ihr wollt mir also sagen, das ich 900 € verschenkt habe und das Teil jetzt in die Tonne hauen kann??? Das kann doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso in die Tonne? Du hast im Eingangspost etwas von einem Garantiejahr gesagt. Soweit ich mich erinnern kann, gibt HP 2 Jahre Garantie. Also mit dem Kaufbeleg noch einmal zu Deinem Händler. Die sollen das Teil bei HP einschicken.

Wenn das auch nichts hilft, hier eine Demontageanleitung eines dv7. Wenn Deiner Baugleich ist dürfte die Demontage kein Problem sein (trotz englischer Sprache).
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02666747.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv7-6100sg Lüfter Reinigen

Zurück
Oben