K
Kyle72
Forum Newbie
3980
Hallo,
...ich habe ein Problem mit
meinem Notebook UND keinen scheint es zu interssieren.
Vor vier Wochen habe ich mir das Toshiba M40 129 gekauft. Nachdem es eigentlich nie richitg lief (es stürzte regelmäßig mit schwarzen Bildschirm ab, bzw. das Bild fror nach ein paar Minuten ein), habe ich es mit viel Ärger und Stress bei Saturn gegen ein anderes Gerät umgetauscht. (NIE WIEDER SATURN!!!!....)
Bei meinem neuen M40 129 trat der gleich Fehler wieder auf. Immer wieder friert das Bild ein. Bei Filmen, bei 3d Shootern und manchmal einfach so beim Surfen im Internet. Natürlich habe ich dies schon IhremHardware-Service mitgeteilt und warte seid einer Ewigkeit auf einen Rückruf.
Als Lösung habe ich mit dem Programm ATI-Tool die Leisung derGrafikkarte herabgesetzt. Der Speicher ist jetzt nur noch mit 236,25 Mhz statt 249,75 Mhz getaktet. Auch wenn das Notebook jetzt läuft, bin ich mit der Lösung nicht glücklich und zufrieden. Warum soll ich auf Grafikleistung verzichten?
Das M 40 129 ist mein drittes Toshiba Notebook und das nicht ohne Grund - bis jetzt. Warum wird meine Anfrage nicht beantwortet? Wie kann man das Problem lösen? Gibt es ein Treiber-Update? Ich weiss aus mehrern Foren, dass dies ein Fehler ist, der nicht nur bei mir alleine auftritt.
Heute rief ein netter Mensch von der Toshiba Beschwerdestelle an und nachdem ich ihm die ganze Geschichte wiedereinmal erzählt habe... konnte er mir nicht weiterhelfen und meinte nur ich solle es gegen eine neues umtauschen....AAHHH!!!!
Weiss einer wie es weitergehen soll oder kann? Wieviel Leistungsverlust ist ok hinzunehmen, wenn ich dafür ein funtionierendes Notebook habe.
Würdet Ihr die ATI-Tool Lösung auch wählen und wärd damit zufrieden?
Bitte meldet Euch
Gruss
Kyle
Hallo,
...ich habe ein Problem mit
meinem Notebook UND keinen scheint es zu interssieren.
Vor vier Wochen habe ich mir das Toshiba M40 129 gekauft. Nachdem es eigentlich nie richitg lief (es stürzte regelmäßig mit schwarzen Bildschirm ab, bzw. das Bild fror nach ein paar Minuten ein), habe ich es mit viel Ärger und Stress bei Saturn gegen ein anderes Gerät umgetauscht. (NIE WIEDER SATURN!!!!....)
Bei meinem neuen M40 129 trat der gleich Fehler wieder auf. Immer wieder friert das Bild ein. Bei Filmen, bei 3d Shootern und manchmal einfach so beim Surfen im Internet. Natürlich habe ich dies schon IhremHardware-Service mitgeteilt und warte seid einer Ewigkeit auf einen Rückruf.
Als Lösung habe ich mit dem Programm ATI-Tool die Leisung derGrafikkarte herabgesetzt. Der Speicher ist jetzt nur noch mit 236,25 Mhz statt 249,75 Mhz getaktet. Auch wenn das Notebook jetzt läuft, bin ich mit der Lösung nicht glücklich und zufrieden. Warum soll ich auf Grafikleistung verzichten?
Das M 40 129 ist mein drittes Toshiba Notebook und das nicht ohne Grund - bis jetzt. Warum wird meine Anfrage nicht beantwortet? Wie kann man das Problem lösen? Gibt es ein Treiber-Update? Ich weiss aus mehrern Foren, dass dies ein Fehler ist, der nicht nur bei mir alleine auftritt.
Heute rief ein netter Mensch von der Toshiba Beschwerdestelle an und nachdem ich ihm die ganze Geschichte wiedereinmal erzählt habe... konnte er mir nicht weiterhelfen und meinte nur ich solle es gegen eine neues umtauschen....AAHHH!!!!
Weiss einer wie es weitergehen soll oder kann? Wieviel Leistungsverlust ist ok hinzunehmen, wenn ich dafür ein funtionierendes Notebook habe.
Würdet Ihr die ATI-Tool Lösung auch wählen und wärd damit zufrieden?
Bitte meldet Euch
Gruss
Kyle