Satelite frage wegen Bluescreen

N

nix checker

Forum Newbie
Zur Vorgeschicht: Ein Kollege hat mich heute angerufen ob ich im helfen kann weil sein Notebook Bluescreen bekommt. Ich guck mir die Kiste an und mach ein bisschen rum alles geht dann wollte ich Toshiba updates machen und bei der Installation plötzlich Bluescreen.
Hatte gedacht Arbeitsspeicher und erst mal memtest86 laufen lassen, nix.
Dann ein HDD tool drüberlaufen lassen, nix.
Der Verkäufer bei dem er ihn gekauft hat meinte Wahrscheinlich ein Virus da die System Auslastung hoch währe (die Auslastung geht halt hoch wenn der Rechner unter Last arbeiten muss).
Also Anti Vir drüber, nix. Spybot, nix. HighJackThis, nix.
Schon sehr seltsam das die Kiste abstürzt obwohl kein Fehler vorliegt.

So nun die Frage ist irgendjemand ein Fehler bekannt der einfach daran liegt das der Rechner mit Win7 läuft und es gar keinen Fehler gibt, sondern das Win7 einfach noch in den Kinderschuhen steckt und es eben solche Fehler noch gibt?
 
erst mal memtest86 laufen lassen(...)ein HDD tool drüberlaufen lassen (...) Anti Vir (...) Spybot (...) HighJackThis
oft empfiehlt es sich, weniger mit Fremd-Tools zu operieren. Diese machen das System eher instabiler/anfälliger (insbes. wenn es welche sind, die per Setup erst installiert werden).

ist irgendjemand ein Fehler bekannt der einfach daran liegt das der Rechner mit Win7 läuft und es gar keinen Fehler gibt, sondern das Win7 einfach noch in den Kinderschuhen steckt und es eben solche Fehler noch gibt?
ich würde eher ein Recovern des Systems in den Auslieferungszustand empfehlen (die Medien wurden ja sicher erstellt). Achtung - evtl. Datenverlust.
Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen könnte man auch mal einige Zeit mit einem anderen Betriebssstem arbeiten (evtl. Linux).
 
Hab ich mir mit dem rücksetzten schon gedacht Datenverlusst gibts keinen da es ja eh schon weg ist ( Std. lang geschrieben dann Bluesceen).
Wenn ich ein anderes Betriebssystem rauf mach kann ich danach immer noch das alte rücksetzten? ist ja so das man kein Betriebssystem CD beim kauf mit bekommt. Und zwei Syteme auf C Laufen zu lassen ist ja nicht so toll, genau so auf ner anderen Patition.
Aber könnte es auch daran liege das Win7 halt noch nicht so stabil läuft wie jetzt z.B. das alte XP.
 
Hab ich mir mit dem rücksetzten schon gedacht Datenverlusst gibts keinen da es ja eh schon weg ist
:confused: ach, und auf dem Gerät war bisher nur dieses eine Dokument bearbeitet worden, nichts anderes?
Naja, wenn auf der Maschine nichts wichtiges drauf ist, dann gilt umso mehr der Rat von gestern: Hersteller Recovery machen und gucken, ob das Problem weg ist.

Std. lang geschrieben dann Bluesceen
:confused: und nie gespeichert? und die automatischen Speicherungen von Word sind auch nicht mehr da? (Word speichert meines Wissens von Zeit zu Zeit selbst ne Kopie des aktuellen Dokuments - vielleicht hier mal schlau machen: How to recover a lost file in Word 2007 or in Word 2003 - falls es sich um Word handeln sollte)
ist ja so das man kein Betriebssystem CD beim kauf mit bekommt
davon rede ich die ganze Zeit: die sollte der Besitzer nach dem ersten Hochfahren erstellt haben. Es ist zu klären ob die vorhanden sind oder ob dieser dringende Rat ignoriert wurde.
Wenn ich ein anderes Betriebssystem rauf mach kann ich danach immer noch das alte rücksetzten? ist ja so das man kein Betriebssystem CD beim kauf mit bekommt
wenn die Wiederherstellungsmedien vorhanden sind, dann sollte das kein Problem sein. Anderenfalls eventuell schon.

Und zwei Syteme auf C Laufen zu lassen ist ja nicht so toll, genau so auf ner anderen Patition.
:confused:

Aber könnte es auch daran liege das Win7 halt noch nicht so stabil läuft wie jetzt z.B. das alte XP.
Das glaub ich weniger. Wenn du jetzt ein Windows 7 recoverst, dann gehts wahrscheinlich auch wieder (wenn es nicht an der Hardware liegt)

Nix für ungut, aber ich glaube, dein Bekannter wäre gut beraten, sich fachkundige Hilfe zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wurde daten auf dem Rechner bearbeitet die sind auch gesichert aber die Dokumente nicht. Der Rechner zeigt zwar an das es Datren gibt aber die sind verloren.
Es ist auch ne recovery vorhanden das ist ja das erste was man macht wenn man nen neuen rechner einschaltet.
Und das nix für ungut ist er wohl nicht besser beraten!
Hab die ganze Hardware geprüft, dann recovery neu drauf und alls Win die dienste Laden will wieder Bluescreen.
Fehler aufgeschrieben dem man im Markt alles erzählt, rechner haben sie gleich genommen (war ja noch Garantie drauf) und wird eingeschickt. HDD ist wohl kaputt.
Mein bekannter ist auch schon mehrmals hin und wollte das reklamieren aber die haben ihm immer was erzählt und er wusste nicht was die von ihm wollen. deswegen hab ich mich dem angenommen.
Ausserdem wollte ich doch nur wissen ob es Bug's in Win7 gibt die Bluescreens auslösen können.
 
Zurück
Oben