Satellite A30 Überhitzung

R

rayray

Forum Newbie
hab 2 fragen, vllt kann mir ja einer hier weiterhelfen.
Zum einen suche ich eine möglichst bebilderte Anleitung auf deutsch wie man das Ding korrekt auseinandernehmen kann. Englisch geht zur not auch aber deutsch wär natürlich besser. sowas gibts doch bestimmt vllt hat mir ja einer einen link, wär cool. :)
und zum anderen habe ich ein problem mit meinem notebook. Es überhitzt ständig, ohne jegliche Belastung, auch wenn ich es auf dem Schoß habe und die Lüfter unten frei sind. Dadurch geht es natürlich ständig aus. Hab ka warum er plötzlich ständig überhitzt aber er wird wirklich sehr sehr warm. Wenn ichs richtig sehe is da ne art kleine Heatpipe drin die die wärme nach hinten abgibt? auf jeden fall wirds vorallem da extrem heiß.
Ich bin erfahren was Desktop PC's angeht hab allerdings noch nie nen Laptop aufgemacht, und hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte oder vorallem was man dagegen machen kann? stärkere lüfter rein? naja vllt kann mir ja einer hier helfen :)
Danke im Vorraus :cool:
MfG,
rayray
 
HI,

mit einer bebilderten Anleitung können wir dir vermutlich nicht dienen, nutze doch mal google, dort solltest du eher was finden.
Aber zu der Überhitzung:
normal ist das nicht, eventuell ist der Lüfter verschmutzt und kann die warme Luft nicht mehr kräftig genug aus dem Gehäuse heraus führen.
Am Besten mal das Gerät öffnen (zur Not auch ohne Anleitung, halt vorsichtig sein) und dann den Lüfter reinigen und neue, bessere Wärmeleitpaste verwenden.

Thorsten
 
ja danke, hatte es da ich nicht mehr damit gerechnet hatte noch eine antwort zu kriegen bereits so gemacht. also einfach vorsichtig aufgemacht, und das passive CPU Kühlteil war extrem verstaubt und konnte die Wärme nicht mehr ableiten.
Jetzt funktioniert er wieder problemlos.
Danke trotzdem :)
 
Gern geschehen.
Und nächstes Mal kaufst du dir ein Sony, da schaue ich regelmässig rein!:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben