Satellite M70 DVD-Brenner-Problem

Diskutiere Satellite M70 DVD-Brenner-Problem im Toshiba Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich besitze einen Laptop von Toshiba das Satellite M70. Ich hatte vor 2 Wochen Windows XP neu installiert mit SP2 und allen Updates....

1. #1 fred1000, 08.04.2008
    fred1000

fred1000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze einen Laptop von Toshiba das Satellite M70. Ich hatte vor 2 Wochen Windows XP neu installiert mit SP2 und allen Updates. Seit dieser Zeit kann ich fast gar keine DVD-R brennen. Nero ( Version 7960 ) fängt ganz normal an zu brennen, bis ca. 30% danach geht die Brenngeschwindigkeit bis auf 1x runter, sodass er 20-25 Minuten für eine DVD braucht wenn er nicht schon vorher abbricht. Teilweise sind die DVD’s auch nicht lesbar.
    Was mich an der ganzen Sache wundert ist, das DVD-RW und CD-Rohlinge normal gebrannt werden. Ich benutze nur Verbatim-Rohlinge. Auch andere Brennprogramme funktionieren nicht. Der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst von Windows ist ausgeschaltet. Das installieren von einen ASPI-Treiber hatte auch nichts gebracht. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satellite M70 DVD-Brenner-Problem

Die Seite wird geladen...

Satellite M70 DVD-Brenner-Problem - Ähnliche Themen

1. Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM

Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM: Hallo miteinander, Ich bin neu im Forum und habe direkt ein Problem. Die Tastatur meines L50-B1HM spielt verrückt, das liegt natürlich mit...
  2. USB Problem? Treiber? HILFE

USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  3. Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk: Hallo zusammen, auch wenn die Neuigkeit schon ein paar Tage älter ist. Toshiba hat auf der IFA ein 18,4" Zoll Notebook / Laptop mit...
  4. Das Problem der Toshiba PA3534U-1BRS

Das Problem der Toshiba PA3534U-1BRS: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...