Satellite PRO S300L-102 CPU upgrade - Lüfter full speed

Diskutiere Satellite PRO S300L-102 CPU upgrade - Lüfter full speed im Forum Toshiba Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo, ich wollte bei meinem Satellite Pro S300L-102 mit Celeron 900 eine andere CPU einbauen. Das BIOS ist das aktuellste, was die Toshiba Seite...
R

ripley

Hallo, ich wollte bei meinem Satellite Pro S300L-102 mit Celeron 900 eine andere CPU einbauen. Das BIOS ist das aktuellste, was die Toshiba Seite hergibt.
Der Laptop bootet mit allen eingebauten CPUs (T3200, T5870, T7300) und startet das OS problemlos. Allerdings läuft immer der Lüfter auf volle Drehzahl, was nervig ist. Einstellungen im BIOS ändern bringt leider keinen Unterschied.
Was mich wundert, da es die S300L ja unter anderem auch mit einer T5870 CPU (Satellite Pro S300L-10E) gibt. Leider habe ich von dem -10E kein BIOS. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das komplett andere Mainboards sein sollen. Auch wenn da eine 4500MHD statt 4500M als Grafiklösung drin ist.
Gibt es eine Möglichkeit im BIOS den Lüfter zu bändigen?
Oder ist bei dem Ding prinzipiell kein CPU Upgrade möglich?

Danke,
Stefan

Sucheingaben

luefter toshiba bios

,

cpu toshiba satellite pro s300l

Satellite PRO S300L-102 CPU upgrade - Lüfter full speed - Ähnliche Themen

• Satellite PRO L300- Kein Ton !!

Satellite PRO L300- Kein Ton !!: Hi... habe Satellite PRO L 300-1ds Habe Festplatte getauscht, RAM auf 4 GB erweitert, Windows 10-64 bit installiert. Seit dem geht Ton (sound)...
  • Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  • toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet

toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet: Bei meinen Toshiba laptop ist die RCT nach Messung OK wird aber als "bad"gemeldet. Es ist war mir auch bis jetzt nicht möglich Informationen über...
  • Toshiba Satellite P-Serie - Mit Lavolta-Akku Probleme

Toshiba Satellite P-Serie - Mit Lavolta-Akku Probleme: Hallo Com, ich habe mir vor einem Monat einen Lavolta-Akku für mein Toshiba-Notebook geholt und wollte es heute ausprobieren, da mein anderer...
  • Toshiba Satellite Pro L40 -> PCMCIA Usb3.0 möglich?

Toshiba Satellite Pro L40 -> PCMCIA Usb3.0 möglich?: Hallo, wir haben einen alten Toshiba Satellite Pro L40 mit einem PCMCIA Schiebefach. Kann man in so einen alten NOtebook eine USB3.0 Karte...
  • Oben