Schnelltaste für E-Mail?

S

Sinchen

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 5024 und habe eine Frage zu den 4 Schnellstarttasten über der Tastatur... ich weiß nicht ob die auch bei anderen Acer-Notebooks sind?!?

Auf jeden Fall hat mir mein Bruder die erste Schnelltaste (mit dem Brief) für meine E-Mails festgelegt, die ich normalerweise über Yahoo.de empfange. Jetzt muss ich auf diese Taste drücken und es öffnet sich Outlook Express und da sollte ich dann normalerweise meine E-Mails von Yahoo sehen und verwalten können.:rolleyes:

Mein Vater meinte jetzt aber, dass Microsoft Office Outlook besser wäre, weil man dort auch noch Kalender und Aufgaben etc. hat und er wohl übersichtlicher wäre

...falls dieses Thema in einen anderen Thread gehört, darf er natürlich gerne dorthin verschoben werden, ich wusste nur nicht genau wohin damit...

Nun meine Frage:
:confused: Wie kann ich diese Schnellstarttaste so einrichten, dass sich Office Outlook mit meinen Mails von Yahoo öffnet und ich diese dort empfangen und versenden kann etc.??? :confused:

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Ich vermute mal, dass Outlook bei dir nicht als Standard-E-Mail-Client festgelegt ist, sondern Outlook Express. Wenn das der Fall ist, änderst du es in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Software" und danach links den Punkt "Programmzugriff und -standards festlegen" wählen.
 
Doppelte Mails in Outlook löschen?

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habs gefunden und geschafft!

Nun habe ich aber ein neues Probem :rolleyes:
Und zwar öffnet sich zwar Outlook mit meinen Mails, ... aber meine E-Mails kommen doppelt und sogar dreifach vor!!!
Jetzt habe ich über 400 Mails in meinem Posteingang!!!

Muss ich die jetzt alle einzeln löschen??? Weil die wo ich sowieso schon hatte möchte ich natürlich behalten!
Oder ist es einfacher alle zu löschen (Aber wie???) und dann alles wieder rüberzuziehen (Wie???)

Irgendwie klappt noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle, wär nett wenn mir auch hier jemand helfen könnte! :)

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Gratuliere!
Das mit den Mehrfachmails scheint ziemlich sicher eine Einstellungssache zwischen Outlook und Yahoo! Mail zu sein ... Da ich aber Yahoo! nicht verwende, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Irgend jemand hier im Forum hat aber sicher einen Tipp parat ... :confused:

Edit: Ich kann zumindest eine Lösung zum automatischen Löschen der bereits mehrfach vorhandenen Mails bieten: http://www.salut.de/dblmsg.html . Manuell dürfte das Ganze doch ein bisserl zu aufwendig sein ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch das habe ich jetzt (fürs Erste) hinbekommen, danke!!! :)

Jetzt kann ich aber immer noch keine E-Mails lesen :confused:
Da kommt immer folgende Meldung:


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.mail.yahoo.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 authentication required - for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html"

Was kann das bedeuten?
Und noch wichtiger: Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Überprüfe die Kontoeinstellungen in Outlook. Da hast du etwas nicht richtig eingestellt, damit die Mails bei Yahoo abgeholt bzw. darüber verschickt werden können. Gehe auf die Yahoo-Seite und suche die Einstellungen für POP3. Dann gehst du die in den Kontoeinstellungen in Outlook Punkt für Punkt durch. Achte besonders, ob die SSL-Verschlüsselung bzw. Authentifizierung aktiviert oder deaktiviert sein muss.
 
Mensch Schripsi,
du bist einfach toll!!! :)

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!
Jetzt geht alles so wie ich möchte! :D

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Zurück
Oben