Scroll Button Aspire 5672 AWLMI

B

brondhaish

Forum Benutzer
Hallo an alle,

lese schon einige Zeit mit und habe mich soeben angemeldet, und damit auch schon meine erste Frage:

mein ASPIRE 5672 AWLMI hat am Touchpad einen Scrollbutton für horiz. und vert. scrollen, das aber im Mozilla Firefox nicht funktioniert (im IE hab ich es noch nicht ausprobiert, verwende ich nicht).
Kann es sein, das es damit zusammenhängt, daß ich über Spybot einige Starteinstellungen geändert habe, auch daß das Touchpadcontrollsymbol in der Taskleiste nicht mitgeladen wird?
Kann man die Einstellungen auch anderswo vornehmen, oder muß ich das immer mitladen?
 
Geh' doch bitte einmal in der Systemsteuerung auf Maus und im dann erscheinenden Dialog wähle bitte den Reiter "Geräteeinstellungen", der zudem auch ein Synaptics-Emblem zeigt. Darunter befindet sich die Angabe über die Treiberversion des Synaptics-Treibers.

Wenn er noch von so Ecke Herbst/Winter 2005 ist, solltest Du den Treiber aktualisieren. Ich selbst hatte auch Probleme mit dem Scroll Button meines Extensa 3102 im Firefox, das Update auf (aktuell) 8.3.4 von Mai 2006 hat das Problem behoben. Siehe auch die Webseite von Synaptics.

-- liaode
 
Danke...

...für die rasche Antwort.

Habe mein NB gerade nicht bei mir, checke das heute Abend. Mein NB ist erst 2 Mo. alt, könnte sein, daß da schon der neue Treiber drauf ist.
 
Hallo brondhaish,

Du hast Humor. Mein Notebook ist auch noch nicht lange bei mir, trotzdem ist das Produktionsdatum schon "aweng" her und auch das XP-Image ist gut durch (um es einmal so zu formulieren). Erschrick also nicht über die Versionen, die möglicherweise installiert wurden -- es interessiert mich aber, einmal zu erfahren, welche Version des Synaptics-Treibers bei Dir installiert ist.

Noch eine Kleinigkeit: je nachdem, wie der Synaptics-Treiber konfiguriert wurde, wirkt sich das Scrollen nur auf das Fenster aus, das momentan den Tastaturfokus hat. Und das bedeuted bei Firefox aber, dass wenn der Fokus sich in der URL-Eingabeleiste befindet oder auf einem Reiter sitzt, das Scrollen in der dazugehörigen Webseite nicht funktioniert (es erscheint nur der veränderte Mauszeiger mit dem miniaturisierten Rollbalken). Also je nach persönlichem Geschmack noch so einstellen, dass unter "Virtueller Bildlauf" >> "Bildlaufauswahl" die Option "Bildlauf für Element unter Zeiger" gewählt ist.

-- liaode
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab Humor

danke für die Info.

Übrigens, mein Treiber war von Jänner 05, nicht wie du großzügig meintest von Herbst oder gar Winter 05. Funzt jetzt problemlos. :)
 
Wow, da hat Acer ja richtig Sorgfalt beim Erstellen der Betriebssystem-Images walten lassen. Halt' eine Firma mit Historie ... Januar '05 hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. :cool:

Warum muss ich gerade an das Thema "Gammelfleisch" denken :rolleyes:

-- liaode
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben