Tecra 9100 interne Festplatte einbauen

S

Stiwi

Forum Newbie
Aloha!
Nettes Forum hier, mit vielen hilfsbereiten Menschen, lässt sich richtig angenehm mitlesen!
Jetzt hab ich allerdings auch n Problem bei dem ich nich wirklich weiß und auch nich herausfinden konnte wie ichs lösen soll, hoffe ich könnt mir auch so hervorragend helfen!
Bei mir liegt hier ein Tecra 9100 ohne interne Festplatte! Hat jemand von euch schon mal die interne Festplatte bei dem Teil ein oder ausgebaut und kann mir paar Tipps geben wie ich das am Besten angehe?
Den Disassembly Guide hab ich dank euch schon gefunden, denke der könnte da evtl. ne Hilfestellung sein! Auf den Bilder konnte ich jedoch nirgends die Festplatte entdecken!

Gruß Stiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch niemand von euch das teil zerlegt und weiß wo die interne Festplatte sitzt? :(
 
Ich hatte dieses Notebook leider noch nie in der Hand und kann dir nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, aber ich wüsste jetzt keinen im Forum der ein Tecra 9100 hat.
 
Hhmmm, sehr schade!
Bin grad schon bissel am rumfummeln und hab langsam die vermutung dass da evtl. gar keine interne Festplatte verbaut ist, sondern nur die zum seitlich einschieben für die man dann dieses komische Gehäuse braucht, kann das sein?
 
Normalerweise wird in jedem Notebook eine HDD fix verbaut. Wenn du im Gerätemanager allerdings nur eine HDD angezeigt bekommst, dann wird es wohl die von dir genannte sein. Du solltest die Festplatte eigentlich durch das Laufgeräusch lokalisieren können und wenn es 2 gibt, dann müsste es an 2 stellen rauschen. ;) :)
 
Normalerweise wird in jedem Notebook eine HDD fix verbaut. Wenn du im Gerätemanager allerdings nur eine HDD angezeigt bekommst, dann wird es wohl die von dir genannte sein. Du solltest die Festplatte eigentlich durch das Laufgeräusch lokalisieren können und wenn es 2 gibt, dann müsste es an 2 stellen rauschen. ;) :)
Davon bin ich auch ausgegangen, also dass es die seitliche mit nem Einschub gibt und noch eine! (Im BIOS stehen auch 2 positionen was Festplatten anbelangt) Das dumme ist, es ist keine Festplatte mehr drin, auf irgendein rauschen zu hoffen is also nich so zielführend *g*

die festplatte bei der tcr 9100 sitzt seitlich ist durch eine schraube zu lösen und idr. in seinem kleinen metallischen/plastik gehäuse
Danke für die Info! Werde mir ein Gehäuse besorgen und die dann ganz easy da reinstecken :)

Grüße
 
Zurück
Oben