Testbericht Acer Aspire 1501LMi

C

chintoka

12

Hallo

Folgendes Notebook kann ich mein eigen nennen, seit März 2004 und ich kann nur sagen das ich zufrieden bin. Für knapp 1700¤ enthält es folgende Konfiguration:
SXGA-TFT (1400x1050)
Athlon 64 3000+
512MB DDR 333
60GB ATA/ 100
ATI Radeon M 9600 mit 64MB RAM
DVD Dual-Brenner von Pioneer und FDD
WLAN 802.11g (54MBit)
Gigabit-LAN und einiges mehr...
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit diesem Notebook gehabt, Spiele wie Deus Ex: Invisible War oder Hitman Contracts laufen bei maximaler Auflösung und Grafikoptionen flüssig und auch die Videobearbeitung läuft recht schnell.
Es gibt einen kleinen Bug in Windows XP, der zeigt nämlich nur 256MB RAM an aber Acer arebeitet daran ;-). Der Brenner ist etwas wählerisch mit den DVD-RW Rohlingen ansonsten nimmt er alle DVD-R und CD-R/ RWs, die ich bis jetzt probiert habe (MMORE, Verbatim, Sony). Der Akku hält beim spielen ca. 1h und bei Officeanwendungen über 3h. Der Lüfter läuft recht laut.
Leider sind 1700¤ nicht ganz billig, dafür gibt es mittlerweile die Nachfolgemodelle der 1510 Serie, die aber nur über ein normales 15" TFT (1024x768) verfügen, über kein FDD, und einer Grafikkarte von Nvidia. Dafür kosten dies "nur" noch 1200-1400¤.
Wer einen guten Desktopersatz sucht und auch noch mobil sein möchte der hat mit diesem Notebook eine gute Wahl getroffen.
MfG

Reiner
 
14

Zuerst herzlich willkommen im Forum... vielen Dank für deinen Bericht

Der Aspire 1501LMi ist ja ein klassisches Powernotebook. Sehr stark ausgestattet - wie sieht es denn da mit dem Lüfter aus - läuft der beim Spielen die ganze Zeit oder springt er bei Officeanwendungen auch oft an ?

3 Stunden Akkulaufzeit im Officebetrieb klingt gut....
 
162

Der Lüfter muss fast permanent laufen bei dieser Prozessorleistung.
Als Desktop Ersatz eignet er sich sicher, aber Mobilität? Wie Schwer ist das Teil? Mein Inspiron 8000 hat ein bischen über 4kg, und Mobil ist der nicht.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

[V] Acer Aspire 1693 WLMi

[Verkaufe] Acer Aspire 1613 LMi M11

Zurück
Oben