Toshiba Labtop m200 Portege betriebsystem neu auflegen

P

PSYLLO

Forum Newbie
Hallo Leute,:)

ich habe ein Problem:eek: mit dem Toshiba Labtop m200 Portege,
wie bekomme ich ein betriebsystem auf diesen labtop wenn ich weder floppy noch cd/dvd rom laufwerk an diesem habe?
Es ist nur ein cartreader und usb dran aber usb kann man glaube nicht direkt über bios ansteuern kann.
Ich mußte leider eine neue Festplatte einbauen weil die andre defekt und neu Formatiert war.
wer kann mir eine genaue Beschreibung oder tools geben?BITTE ES IST DRINGEND!!
(besitze noch einen PC und in switch womit ich denn lapy koppeln kann wenn das was nützt.LG der NEUE:D
 
schicks zum service ein und lasses dir mit deinen cds kostenpflichtig neu installieren das ist die schnelslte und einfachste version
 
Es gibt 3 möglichkeiten:
1. du besorgst dir irgendwo ein externes rom laufwerk
oder
2. du installierst das BS indem du die platte in ein anderes notebook einbaust.
3. Wenn du im Bios netzwerkboot einstellenkannst und du noch nen Desktop pc hast dann kannst du an deinem Desktop ne netzwerkfreigabe deines Rom Laufwerkes machen und dann über das netzwerk von deinem Portege auf den Desktop pc zugreifen.

Ps. Externes LW kostet so um 30-50€ sollte es eigentlich in jedem guten elektronik markt bei dir geben.
Wenn dein Desktop SATA anschlüsse hat kannst du die Notebook platte da mit reinhängen und dann erstmal alles so installieren.
Die Treiber kannst du dir dann alle auf nen stick ziehen.
Wenn du dann win auf der platte hast einfach wieder einbauen und dann den rest entweder per usb stick installieren oder per LAN od. W-Lan

Ansonsten gibt es auch SATA zu USB adapter um die notebookplatte per USB an den desktop zu hängen.
Kosten so um 20€

@ notebooker:
schicks zum service ein und lasses dir mit deinen cds kostenpflichtig neu installieren das ist die schnelslte und einfachste version

Sorry das ist totaler blödsinn! Da er es ja dringend braucht und dringend ist für mich nicht 2 wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 möglichkeiten:
1. du besorgst dir irgendwo ein externes rom laufwerk
oder
2. du installierst das BS indem du die platte in ein anderes notebook einbaust.
3. Wenn du im Bios netzwerkboot einstellenkannst und du noch nen Desktop pc hast dann kannst du an deinem Desktop ne netzwerkfreigabe deines Rom Laufwerkes machen und dann über das netzwerk von deinem Portege auf den Desktop pc zugreifen.


@ notebooker:
schicks zum service ein und lasses dir mit deinen cds kostenpflichtig neu installieren das ist die schnelslte und einfachste version

Sorry das ist totaler blödsinn! Da er es ja dringend braucht und dringend ist für mich nicht 2 wochen warten.


Hallöchen!

Danke erst mal für die Tips, so nun meine Frage:
was muß ich beachten wenn ich das dvd rom laufwerk übers netzwerk am PC verwenden will?:eek:

MFG J
Beitrag bearbeiten/löschen
 

Ähnliche Themen

Toshiba Labtop m200 Portege betriebsystem neu auflegen

Zurück
Oben