Toshiba Portégé M700 UMTS-Karte vor der Win-Anmeldung einschalten?

H

Hampek

Forum Newbie
Hallo!

Es besteht bei uns die Notwendigkeit, die UMTS-Karte vor der Windows XP Anmeldung mit der einzuschalten, um eine VPN-Verbindung aufzubauen. Leider kann man dies nur mit den Tasten Fn + F8 tun - und das steht erst nach der Anmeldung zur Verfügung.

Ist es irgenwie machbar? Wir sind langsam am verzweifeln... :((

Gruß
Hampek
 
Ich denke nicht, da dies über die Software gestartet wird...
 
Es geht über die Tasten Fn + F8 - allerdings kann ich die erst nach der Anmeldung verwenden und ich muss es vor der Anmeldung tun können... Jemand eine Idee???

Gruß
 
Hast du bereits gesagt und nein kannst du nicht, da es von der WINDOWS Software gestartet wird...
 
Hallo,

dann muss es in diesem Fall einen anderen Weg geben! Könnte man z.B. die UMTS-Antenne permanent an lassen?

Wenn wir eine PCMCIA-UMTS-Karte verwenden, dann funktioniert alles prima. Da die Geräte jedoch eine interne UMTS-Karte haben, müsste es auch mit den gehen. Wie sollten wir es dem Einkauf erklären, dass die 150 Notebooks zwar eine Interne UMTS-Karte haben, jedoch wir 150 zusätzliche UMTS-Karten benötigen, da bei de INternen sich die Antenne nicht einschalten lässt.

Gruß,

Hampek
 
Oder man sich vor einem Kauf über die Möglichkeiten informieren.. z.B. 1 Gerät kaufen und das testen bevor man ne ganze Palette kauft....?
 
Es geht doch - sehr umständlich aber es läuft!

Trotzdem Danke für den Sarkasmus!
 
Zurück
Oben