Toshiba Satellite P300-23M downgrade WIN-XP

M

mrjass

Forum Newbie
Hey ;)

Also ich habe folgende Frage :
Ich habe mir vor einigen Monaten das oben genannte Notebook geholt, und muss sagen ich bin mit dem Betriebssystem unzufrieden und will mich nun davon verabschieden und ein downgrade auf XP durchführen, aber vorher wollte ich nur mal sicherheitshalber mal nachfragen, ob irgendjemand hier Erfahrung damit gemacht hat, oder eine Ahnung hat, ob das über geht und auch gut läuft und ob die Treiber dieses Notebooks auch alle für XP gibt. =)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht gerade der Kenner in Sachen PC's und Notebooks und da das mein erstes Notebook ist, würde ich gerne nochmal sicher gehen :)

Nutzen tu ich mein Notebook eigentlich für den Alltag, sprich Internet und Games und Musik etc etc. eig alles und da mich XP noch nie enttäuscht .... tja ^^

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe :))
 
Danke für die Antwort ;)

Wie man Down-/Upgrade macht weiß ich auch, ich frage nur ob jemand damit erfahrung gemacht hat oder es besser weiß ^^

Und ich glaub nicht dass, ich das bis Herbst aushalte mit dem Vistamist hier...
Mein Notebook hat massive "Einfrierprobleme" und ich schätze mal ums Neuaufsetzen komm ich nicht drumrum, und ich dachte wenn ich schon dabei bin...:D warum nicht gleich das gute alte zuverlässige XP drauf.
 
Habe den Downgrade schon bei einigen Laptops durchgeführt... nach einiger Zeit kommen aber die gleichen Problemen wieder... es war halt alles "hausgemacht".. bzw. hatte mit wenig geschützten "Surfverhalten" des Kunden zu tun. Ansonsten mal die RAMs prüfen bzw. je ein Modul rausnehmen und beobachten ob es weiter einfriert..
Ich würde auch empfehlen die aktuelle freie Windows7RC auf eine kleine neue Partition drauf zu machen und zwar so dass man seine Daten auf einer gemeinsamen Partition D aus beiden Betriebsystemen benutzen kann. So verliert man nichts und kann die Vorteile von W7 ruhig vorher testen. XP würde ich nicht mehr empfehlen, ist für neuere Laptops eher etwas für Nostalgiker:)
 
Wenn Vista einfriert liegt das eher an schlechten Treibern oder defekter Hardware.
Vista selbst läuft auf all meinen Rechnern stabil, so das ich trotz Dual-Boot System schon seit Monaten kein XP mehr nutzen muss...

Also wenn Vista bei dir einfriert würde ich eher sagen Hardware defekt oder schlechte Treiber :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite 1130 Z29 W-Lan unmöglich

Toshiba Satellite P300-23F oder MEDION AKOYA X7810 ?

Toshiba Satellite L300 14 C -- WLAN Problem mit XP !!

Toshiba Satellite a100-02b XP Treiber

Toshiba Satellite a100-02b XP Treiber ?!

Zurück
Oben