Toshiba sm30 seltsames phenomaen

T

toshiba-sm30

Forum Newbie
Toshiba sm30 seltsames phenomaen [Schlachtviech]

Hallo

Ich stell ein komisches Verhalten an meinem Laptop fest, das ich irgendwie gar nicht beschreiben kann.
Also an einem Tag benutze ich es mit "Volldampf" ohne groessere Probleme und wenn ich es dann tage spaeter wieder fuer kleinigkeiten mal verwenden will geht es gar nicht an. Die LED fuer Power leuchtet zwar und saemtliche Luefter im Geraet selbst. Aber wie gesagt kein Bild und Bootet nicht.

Besonders Aergerlich, weil ich mich vor 2 Wochen entschlossen hatte es nochmal ein Jahr zu benutzen und es mit einer neuen Festplatte ausestattet hatte.
Von der Verarbeitung und Ausstattung war ich immer sehr zufrieden.

Es gibt bei Ebay einen Haendler der bietet als Auktion als Dienstleistung an, diesen Fehler zu beseitigen.

Folgendes stammt aus dem Angebot und funktionierte auch bei mir.
Durch Drücken auf der Tastatur oder Verbiegen des Gehäuses kann der Fehler kurzeitig beseitigt oder reproduziert werden. Dieses Verbiegen des Notebooks ist auf Dauer nicht zu empfehlen, da hierbei das Mainboard noch mehr geschädigt wird.

Wenn bei Ihrem Notebook diese bekannten Probleme auftreten, sollte eine fachgerechte Reparatur erfolgen und nicht mit dauerndem Verbiegen abgeholfen werden. Ebenfalls bringt es nichts auf dem Mainboard irgendwelche Teile oder Münzen aufzubringen um damit ein Verbiegen zu erreichen.

Kann mir jemand sagen was da kaputt geht?
Liebe Gruesse Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an einen beitrag aus diesem forum. (weiss aber nicht mehr welcher es war). dabei ging es um einen unerwünschten kontakt festplatte /mainboard. (abnutzung einer zu dünnen schutzfolie durch vibrationen) kann aber ein anderer hersteller gewesen sein (sehr wahrscheinlich).
trotzdem, versuche durch eine demendsprechende aufgebrachte folie einen vermeintlichen kontakt festplatte/mainboard zu unterbinden. wenn es das gleiche problem sein sollte, weisst du dann mehr.
sonst schau dich doch auch noch mal intensiver danach (z.b. mit der suchfunktion) in diesem forum um, wenn du willst.

es sei denn, es handelt sich um etwas ganz anderes. dazu melden sich bestimmt dann noch andere hier aus dem forum.

mfg
 
Hier ist schon einer:

Zitat: erinnert mich an einen beitrag aus diesem forum. (weiss aber nicht mehr welcher es war)

Das war die NC6000er Serie von HP.


Ob dies aber auch Toshiba betrifft.... (Schulterzucken). Ansonsten würde ich auch vorschlagen was Winrot beschrieben hat. Festplatte nochmal rausnehmen und den Kontakt (nicht die Anschlüsse) zum Mainboard mittels Folie oder ein paar Streifen Isolierband unterbinden.
Zu diesem e-bay-Händler kann ich nur eines sagen: Einige HP-Foren-Mitglieder haben dieses Problem mit der Folie beseitigen können. Etwas anderes hatte der Händler auch nicht gemacht und verlangt dann dafür eine Menge Euronen!
 
Verkaufe Toshiba sm30 in Teile

Das Notebook wie oben Beschrieben

Ich biete an:
Das Display fuer 30 Euro
LG, mit inverter, Widescreen

Das W-lan Modul, mit Prozzesor Pentium M mit 1,5 GHZ
und zwei mal 256 mb RAM

Die Tastatur und das touchpad.

Saemtliche verbaute Kleinteile in dem Geraet.
 
Zurück
Oben