Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

M

MiaLena

Forum Newbie
Hi Leutz !

Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses ultrabook will und kauf ich" beschert. :D

Einerseits weil sich Bestenlisten, Testberichte und Empfehlungen widersprechen und verschiedenes aussagen...:rolleyes:

Jetzt hoff ich, dass mir keiner bös ist, wenn ich mir hier im forum die 4. meinung zu den ultrabooks einhole, gellll... dafür seid ihr ja u.a. da :cool:

Also:
Mein acer core i5 ist mit 3,2 kg/17zoll als Schlepptop für unterwegs einfach unhandlich klobig.

- Wunschkonzert wäre ein ultraleichtes, leistungsstarkes ultrabook, welches ich privat und beruflich häufig mobil nutzen möchte :eek:
- Preislich liegt die Schmerzgrenze bei ca. 1000€.
- Internes Laufwerk benötige ich keines.
- Display ca 13/14 zoll - bevorzuge ich matt, auch wenn ich etwas photoshop-technisch arbeite.
- Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..) und Fotobearbeitung soll das Gerät nicht zum ächzen bringen.
- Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren brauch ich nicht; jedoch sollte RAM, IntelInside und Grafikkarte mit Photoshop kooperieren. :cool:
Bin mir noch unschlüssig, ob ein i7 oder ein core m prozessor besser ist ?
- Spiele spiele ich nicht am PC :p
- Ha, akkulaufzeit - je länger desto besser :rolleyes:
- Vorortservice hab ich.
- Anschlüsse optimalerweise alles was es hergibt...
- ssd sollte drin sein :p

Ja, ich hab so eine "ungefähre" vorstellung davon, was ich will ;-)

Somit bräuchte ich eigentl. nur eine kleine Empfehlung hin zu der marke... hp, acer, lenovo (wobei das thinkpad ästhetisch keine punkte sammelt :D) ??
Toshiba - fühlt sich an wie ein dacia ;):D:D



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Mühe,


Stay tuned !


Mia
 
Kurz und Knapp:
CoreM nur mit Lüfter, auf keinen Fall ohne.
Vor Ort Service am besten von Dell,
Thinkpads sind mit den saftigen Schüler/Studirabatten durchaus eine Option.

Geräte:
Dell E5450 oder Thinkpad L450/T450, je nach Preis.
 
...thx,

kannst du noch kurz und knapp erläutern, warum du einen coreM nur mit lüfter empfiehlst ?
So wie ich dies verstanden habe, sollen die ja ausgelegt sein, um ohne lüfter auszukommen. ;-)

Der schüler/studienrabatt wird bei mir nix. Danke !
 
...thx, werd ich dann mal extern nachlesen :eek:

achso... und wenns dich nervt leuten eine antwort zu geben, die hilfe suchen, schmeiss den job als mod u "berater" des forums. Gibt sicher jemanden, der nicht "zu faul" ist... echt sorry.
 
Ich hab dich auch lieb MiaLena <3

Du kommst mit dem wirklich guten Artikel von Golem sicher wunderbar zurecht und findest dort ziemlich sicher die Infos die du suchst. Sollte das nicht der Fall sein und noch Fragen unbeantwortet sein helf ich gern weiter.
 
Hi. Für Dein Budget würde ich dir ein Apple MacBook Air empfehlen. Es ist sehr leicht und hat außerdem eine super Leistung dürfte sowohl für private als auch für berufliche Zwecke seinen Sinn erfüllen. Ich nutze es seit Jahren und bin total überzeugt. Falls du dich nicht entscheiden kannst gibt es hier einen tollen Vergleich.
 
Zurück
Oben