Ninnuam
Forum Benutzer
Up- & Download der Acer Arcade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?
Ist der Up- & Download der Acer Arcade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?
Ich durfte Gestern ein sehr langes, ausführliches Gespräch mit einer kompetenten Acer Mitarbeiterin führen, wo für dieses Thema zuständig ist.
Aufmerksam und geduldig hörte mir die Mitarbeiterin zu und beantwortete mir alle Fragen, wo ich auch wissen wollte.
Denn ich sah, dass das gesammte Internet voll ist, mit Anfragen über neuere Download-Versionen.
Ist der Up- & Download der Acer Software, die vorinstalliert sind auf einem Acer Notebook/PC, LEGAL oder ILLEGAL?
Ich erhielt folgende Antworten und Begründungen der Acer Mitarbeiterin:
Die Acer Mitarbeiterin gab mir den Link zur Information, als Beispiel zu dem Empowering Technology:
Acer Empowering Technology Warnhinweis
Dasselbe gilt auch für die Software Acer Arcade Deluxe und Acer Clear.fi. Egal welche Software und Version Ihr vorinstalliert habt, die Software ist ganz exakt auf Euer Notebook/PC abgestimmt.
http://666kb.com/i/bw923cgkk4aauatr3.jpg http://666kb.com/i/bw9243cxa9hzzqhpb.jpg
Mich irritierte aber eine Aussage der Firma Acer auf der Clear.fi Informations-Seite:
Acer Clear.fi Informations-Seite
Hier auf dieser Seite steht ganz unten, unter dem Titel FAQ:
Warum sollte ich Acer Clear.fi nutzen?
Ich sagte der Acer Mitarbeiterin, dass diese Aussage auch verstanden werden kann, dass Jeder die Acer Clear.fi Software nutzen kann, auch ein nicht Acer Notebook/PC Besitzer.
Die Acer Mitarbeiterin klärte mich auf:
Ich sagte der Acer Mitarbeiterin, dass ich z.B. ein 8951G Ethos mit vorinstalliertem Acer Clear.fi habe und einen 8930G (DLNA zertifiziert) mit dem vorinstalliertem Acer Arcade Deluxe.
Und es wäre natürlich genial, wenn beide Geräte über die Clear.fi miteinander multimedial kommunizieren könnten.
Die Acer Mitarbeiterin verstand sofort und sagte folgenden Informations-Hinweis:
"Sie dürfen selbverständlich den Acer Clear.fi Clienten auf Ihren Aspire 8930G installieren und auch sonst auf alle anderen Nicht-Acer Geräte wo DLNA zertifiziert sind.
Der Clear.fi Client ist die Software, wo das multimediale Kommunizieren zwischen verschiedenen Geräten gewährleistet.
Das Installieren des Acer Clear.fi Clienten auf ein anderes Gerät ist LEGAL. Doch das Installieren der Acer Clear.fi Abspiel-Software auf ein anderes Gerät ist ILLEGAL."
Also liebe Leserinnen und liebe Leser:
Ich hoffe, dass ich mit meiner Information den Hilfe-Suchenden und Interessierten, weiter helfen kann/konnte.
Ist der Up- & Download der Acer Arcade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?
Ich durfte Gestern ein sehr langes, ausführliches Gespräch mit einer kompetenten Acer Mitarbeiterin führen, wo für dieses Thema zuständig ist.
Aufmerksam und geduldig hörte mir die Mitarbeiterin zu und beantwortete mir alle Fragen, wo ich auch wissen wollte.
Denn ich sah, dass das gesammte Internet voll ist, mit Anfragen über neuere Download-Versionen.
Ist der Up- & Download der Acer Software, die vorinstalliert sind auf einem Acer Notebook/PC, LEGAL oder ILLEGAL?
Ich erhielt folgende Antworten und Begründungen der Acer Mitarbeiterin:
- Nein, ein Up- & Download ist ILLEGAL und wird als Raubkopie von der Firma Acer ganz klar gesehen.
- Die Firma Acer wird in so einem Fall, der Software Piraterie nachgehen, und rechtliche Schritte gegen die Stellen/Personen einläuten.
- Würde die Firma Acer eine Weitergabe ihrer Software wünschen, würde die Software in div. Versionen zum Download für die Acer Kunden zur Verfügung stehen, und für Nicht-Acer Kunden online direkt bei der Firma Acer käuflich sein.
- Das Aufspielen einer neueren vorinstallierten Acer Software kann die Hardware beschädigen.
- Bei einer Beschädigung der Hardware durch nicht authorisierter Acer Software, gibt die Firma Acer keine Garantie auf die Reparatur.
- Bei einem Hardware-Defekt sieht die Firma Acer, wodurch Diese verursacht wurde.
- Jede Version von der Arcade Deluxe Software ist durch Updates der Software, bei einem Upgrade von WinVista auf Win7 kompatibel.
- Neuere Versionen bedeuten nicht, die Software wurde verbessert, sondern die Software wurde auf die neuen Hardware-Komponenten wo jeweils auf dem Markt sind, angepasst.
Die Acer Mitarbeiterin gab mir den Link zur Information, als Beispiel zu dem Empowering Technology:
Acer Empowering Technology Warnhinweis
Please do not install update utilities for Acer Empowering Technology applications that did not come installed on your computer.
For example, if your computer is a Veriton 7700GX, you cannot install update-utilities for any other model.
Different computers have different hardware configurations and each model has its own unique set of Acer Empowering Technology applications.
Bitte installieren Sie keine Acer Empowering Technology Utilities, die nicht auf Ihrem Computer installiert ist.
Ein Beispiel, ist Ihr Computer ein Veriton 7700GX, können Sie keine Update-Utilities von einem anderen Model installieren.
Verschiedene Computer haben verschiedene Hardware-Konfigurationen, und jedes Model hat seine eigene einzigartige Zusammenstellung der Acer Empowering Technology Application.
Dasselbe gilt auch für die Software Acer Arcade Deluxe und Acer Clear.fi. Egal welche Software und Version Ihr vorinstalliert habt, die Software ist ganz exakt auf Euer Notebook/PC abgestimmt.
http://666kb.com/i/bw923cgkk4aauatr3.jpg http://666kb.com/i/bw9243cxa9hzzqhpb.jpg
Mich irritierte aber eine Aussage der Firma Acer auf der Clear.fi Informations-Seite:
Acer Clear.fi Informations-Seite
Hier auf dieser Seite steht ganz unten, unter dem Titel FAQ:
Warum sollte ich Acer Clear.fi nutzen?
Die Idee, die hinter Acer clear.fi steht ist Folgende: Alle Geräte im digitalen Zuhause sollen so gut miteinander harmonieren und kommunizieren, dass der User all seine digitalen Inhalte kinderleicht nutzen und teilen kann, egal wo er sich gerade befindet und auf welchem Medium er seine Dateien gespeichert hat. Clear.fi ist einfach zu installieren und macht das Finden und Teilen von Inhalten auf allen kompatiblen Geräten besonders einfach.
Ich sagte der Acer Mitarbeiterin, dass diese Aussage auch verstanden werden kann, dass Jeder die Acer Clear.fi Software nutzen kann, auch ein nicht Acer Notebook/PC Besitzer.
Die Acer Mitarbeiterin klärte mich auf:
- Mit dieser Acer Aussage ist zu begreifen, dass wenn man schon die Acer Clear.fi Software vorinstalliert hat, man Diese auch nutzen sollte.
- Die Acer Clear.fi Software ist nur auf Geräten nutzbar, wenn auch das Gerät DLNA zertifiziert ist, wo bei allen Acer Geräten wo die Clear.fi Software vorinstalliert haben, auch gewährleistet ist.
Ich sagte der Acer Mitarbeiterin, dass ich z.B. ein 8951G Ethos mit vorinstalliertem Acer Clear.fi habe und einen 8930G (DLNA zertifiziert) mit dem vorinstalliertem Acer Arcade Deluxe.
Und es wäre natürlich genial, wenn beide Geräte über die Clear.fi miteinander multimedial kommunizieren könnten.
Die Acer Mitarbeiterin verstand sofort und sagte folgenden Informations-Hinweis:
"Sie dürfen selbverständlich den Acer Clear.fi Clienten auf Ihren Aspire 8930G installieren und auch sonst auf alle anderen Nicht-Acer Geräte wo DLNA zertifiziert sind.
Der Clear.fi Client ist die Software, wo das multimediale Kommunizieren zwischen verschiedenen Geräten gewährleistet.
Das Installieren des Acer Clear.fi Clienten auf ein anderes Gerät ist LEGAL. Doch das Installieren der Acer Clear.fi Abspiel-Software auf ein anderes Gerät ist ILLEGAL."
Also liebe Leserinnen und liebe Leser:
- Das Up- & Downloaden einer anderen Acer Arcade Deluxe oder Acer Clear.fi Software ist illegal und wird ganz klar von der Firma Acer strafrechtlich verfolgt.
- Immer bei der Software bleiben, wo auf Eurem Notebook/PC vorinstalliert ist, da eine andere Software oder Version Eure Hardware beschädigen kann.
- Der Acer Clear.fi Client darf auf einem anderen Gerät wo DLNA zertifiziert ist, installiert werden wo z.B. das Arcade Deluxe vorinstalliert ist für die multimediale Kommunikation.
- Bedingung ist einfach, dass Ihr im Besitz eines Acer Gerätes seit, wo die Acer Clear.fi vorinstalliert ist. Sonst könnt ihr nicht den Acer Clear.fi Clienten auf einem anderen Gerät nutzen.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Information den Hilfe-Suchenden und Interessierten, weiter helfen kann/konnte.
Zuletzt bearbeitet: