VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

E

ero93

Forum Newbie
Hallo,
Frohes neues allerseits,
Brauche eure Hilfe
Kann ich mich nicht zwischen den besagten Modellen VN7-572G-7880 und V5-591G-55YJ entscheiden
Das Nitro Notebook kosten 100 € mehr hat aber laut Datenblatt lediglich einen Mehrwert durch den i7 Prozessor welcher "nur" dualcore ist, wohingegen beim V5 ein quadcore i5 und eine GTX 950m am werkeln sind und sogar eine größere SSD eingebaut ist.
Konnte das Nitro Gerät aufgrund einer Aktion für 999 reserviert und werde es nächste Woche abholen. Das V5 würde es für 949 geben.

1.Wollte fragen ob der V5 trotz geringerem Preis das bessere Gerät ist oder ob da ein Hacken ist den ich nicht sehe?
2.Wie verhält es sich mit den Lautsprechern - die werden zwar klanglich sehr gelobt , hab aber im Forum schon gelesen dass es beim Vorgänger Modell VN7-571 zu einem unangenehmen Rauschen kommt und weiß nicht ob der Fehler in diesem Modell ausgemerzt wurde.
3.Ist es richtig dass man den Mehrwert eines Quadcores nur bei aktuelleren Spielen und Programmen merkt?
4.gibt es einen relevanten Unterschied zwischen DDR4-1866 und DDR4-2133
5.oder reicht nicht auch der VN7-572G-50NJ mit einer i5 für 895 und mit den eingesparten 100€ die HDD gegen eine SSD austauschen falls es geht

Gebraucht wird das Notebook hauptsächlich für die Uni (Latex, Matlab, bissl programmieren ), selten Spiele (Strongehood Crusader, Lol, eventuell anspruchsvollere Spiele ), sonstiges Multimedia
Einen Computer habe ich nicht weswegen der Laptop alle Aufgaben abdecken sollte.

Danke im vorraus für eure Hilfe)
 
Zurück
Oben