Wie Notebook auf den tatsächlichen Ausliefungszustand zurücksetzen?

A

Arthy

Forum Newbie
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Habe mir einen Acer geholt und möchte ihn jedoch wieder zurückschicken. Falls das Notebook sich nicht in dem Auslieferungszustand befindet nehmen ja manche Computerhändler Wertersatz. Hier ist mein Problem, ich weiß wohl wie man hier das Recovery von der versteckten Partition wieder herstellt. Jedoch unmittelbar danach startet ja Vista sofort neu und man wird direkt aufgefordert Kontonamen, Datum usw einzugeben. Ich habe hier keine Möglichkeit den Rechner irgendwie sofort runterzufahren oder ähnliches. Würde jedoch am besten den Rechner in den Zustand versetzen wie ich ihn das erste mal angeschaltet habe. Sprich nach dem erstmaligen Anschalten wird man nach all' den Daten gefragt. Kann mir einer verraten wie ich das hinbekomme? Mir wurde gesagt, dass man hierfür keine besondere Software oder CD braucht. Habe gehört, dass wenn das Laptop nicht in diesem Zustand zurückkommt manche Shops sogar bis zu 60 Euro Wertersatz verlangen. Deswegen meine dringende Bitte an euch.

Dankeschön

Gruß
Arthy
 
Ja schalt ihn halt am Ende des Recovery einfach aus.
 
Hi Schripsi,
wie meinst du das einfach nach dem Recovery ausschalten? Wenn die Recoveryroutine durchgelaufen ist und ich auf Beenden klicke, wird das Laptop automatisch neugestartet. Oder meinst du ich soll vor dem bevor ich ausf Beenden klicke einfach den Auschaltknopf 3 Sekunden gedrückt halten um ihn manuell ausmachen.

Gruß
Arthur
 
Hallo Artur

ja ich denke das er das so meint.
Aber warum bringst du das denn zurück? Hast du damit probleme und bringst das einfach zurück oder sind Fehler enthalten?

Gruß Hounter
 
Hi,
habe mir das Notebook geholt, weil ich es bei meinem Kollegen gesehen habe und es mir ziemlich gefallen hat. Als ich dann letzte Woche meins bekommen habe ist mir sofort aufgefallen, dass die Farben nicht so konstartreich sind und der Schwarzwert des Displays eher grau ist. Und dann fiept das Notebook noch zusätzlich ziemlich nervig. Haben uns dann zusammen getroffen und die Notebooks verglichen. Ich war echt erstaunt wie unterschiedlich die Farben, vorallem der Kontrast und der Schwarzwert waren. Nach etwas Recherche, vorallem in ausländischen Foren haben wir herausgefunden, dass Acer hierbei unterschiedliche Displays einsetzt. Ist ja auch nicht ganz ungewöhnlich, machen ja auch andere Hersteller. Jedoch achten die schon annähernd auf die gleiche Qualität.
Danach haben wir die Displays ausgelesen. Bei ihm war das Display, was auch in den ganzen Tests des Notebooks als gut getestet wurden. Bei meinem handelt es sich leider um ein ganz anderes Display und zwar mit dem Produktionsdatum 1/2006. Das komische ist das mein bestelltes Notebook viel neuer ist als seins. Habe dann noch etwas im Netz recherchiert und paar weitere Leidensgenossen getroffen, die das Notebook dann nach Acer eingeschickt haben um das Display eventuell zu tauschen. Jedoch hat sich da Acer herausgeredet, dass sie Displays nur von gleicher Qualität einsetzten usw. Finde jedoch immer noch, dass die Ausstattung die Acer hier liefert einzigartig ist und ich sie bei meinem zukünftigen Laptop auf jeden Fall vermissen werde. Da ich jedoch keine Lust habe mit Acer da um das Display zu verhandeln und mir das Fiepen enorm auf die Nerven geht schicke ich es einfach zurück.
Achso um auf das Zurücksetzten zu kommen, man muss hierbei einfach nach dem Recoveryeinspielen und dem Neustart bevor die Einstellungen zur Sprache und Benutzereingabe kommen Strg+Umschalttaste+F3 drücken. und kann danach den Rechner herunterfahren ohne eine Benutztereingabe vorzunehmen (Stichpunkt Sysprep).

Gruß
Arthy
 
Woher hast du diese Tastenkombination? :eek: Schaltet sich das Notebook danach einfach aus, oder kommt man noch in ein Menü?
 
Hi,
die habe ich von dem Admin bei uns aus der Arbeit. Danach wird Windows ganz normal in einem speziellen adminmodus gestartet und alle Sachen werden schonmal installiert. Danach kommt ein Fenster wo du zwei Sachen zur Auswahl hast (hier das erste Auswählen) und unten kannst du dann auswählen ob du danach einen Neustart oder Herunterfahren möchtest. Beim nächsten Starten des Rechners ist es dann so, als ob du ihn gerade geliefert bekommen hast.

Gruß
Arthy
 
Zurück
Oben