Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

michael390 schrieb:
VostroTM 1500 NB (N1215006) 1
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache),
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Katalognummer: 3838 N1215006
Base Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + x 2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Österreich
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N1215006
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service
am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Austria
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen Große Nylontragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support 1 Jahr Support bei Unfallschäden - Spezielles Paket
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

Bis auf das Display ist diese Konfig auch genau meine angestrebte Konfiguration des Vostros.

Allerdings wuerde mich noch interessieren, ob man nun als Privatkunde auch das Vostro über den Kundenbereich bestellen kann und die dortigen Rabatte mit absahnen kann?

Hab mich über den heutigen Tag lang in 3 verschiedenen Foren zu Dell und speziell dem Vostro versucht schlau zu machen, bin allerdings auf mehrere Aussagen zu dem Thema gestossen ( 1. Geht auch als Privatkunde problemlos, 2. Nein geht nicht, man kann aber den E-Value-Code im Privatkunden-Segment eintragen und bekommt dann die gleiche Vostro-Konfig allerdings nur mit "schlechteren" Rabatten). Bin da grad mehr verwirrt als vorher und waere fuer eine Aufklaerung in der Hinsicht dankbar.

PS: Gibts eigentlich Unterschiede im Östr. und Deutsch. Dell Vertrieb in Bezug auf die Angebote?
 
hab mein vostro (bis auf die Ram und das Betriebssystem gleich) am Telefon bestellt, hab gesagt, dass ich Privatkunde bin und dem Berater den E-Valuecode vom Business-Vostro gegeben. Daraufhin hat er gemeint, sei kein Problem, und mich gefragt, wie viele Jahre Support ich denn haben möcht. Hab ihm gesagt, dass zusätzlich zu dem einen Jahr Vorortsupport noch 3 Jahre Support super währen. Darauf hin hat der Berater gesagt, dass er mir zum geleichen Preis vom "normalen" Support noch 3 Jahre Vorortsupport gibt.

Zum Unterschied Dell Ö-D: Hab die Bestellnummer gewählt und auf einmal hat eine Computerstimme gesagt: "Willkommen bei der Bestellhotline Dell-Deutschland, Ihr...."
Das Paket wurde aber in Österreich aufgegeben und die Bankverbindung war auch eine österreichische... keine Ahnung wieso und weshalb, aber ich hab mein Vostro bekommen :D
 
Wenn du als "Privatkunde" den Vertrag abschließt, hast Du auf jeden Fall ein 14tägiges Widerrufsrecht, als "Geschäftskunde" nicht.
(siehe auch im Forum "Vostro1400 Widerrufsrecht)
 
vostro schrieb:
Wenn du als "Privatkunde" den Vertrag abschließt, hast Du auf jeden Fall ein 14tägiges Widerrufsrecht, als "Geschäftskunde" nicht. (siehe auch im Forum "Vostro1400 Widerrufsrecht)
und wo passt das jetzt dazu hier?
 
Derzeit wirst du keine Rabatte auf die Vostros kriegen , da 1GB Ram gratis dazu kommt (sprich du hast 3GB statt 2) dann bekommst du 50-70€ glaub ich Rabatt von Dell weil sie ne Aktion haben und du brauchst derzeit keine Lieferkosten zahlen!!
Das Angebot gilt aber nur noch ein paar Tage soweit ich weiß, ich hab jedenfalls zugeschlagen ^^:)
 
Ja kannst du zu den selben Konditionen auch als Privater Kunde Bestellen! Habe ich auch gemacht.

Mir wurde nur gesagt das die VIren Software dazu nicht beigelegt werden kann was mich allerdings auch nicht störte.

Stimmt hab mit dem am Telefon auch noch was rausschlagen wollen aber der hat da ganz klar dann gesagt entweder so oder gar nicht...

Naja ist auch nen Top Preis gewesen
 
themaster schrieb:
Ja kannst du zu den selben Konditionen auch als Privater Kunde Bestellen! Habe ich auch gemacht.

Danke, genau das wollte ich wissen. Werde dann wohl mal die Tage bei Dell anrufen.
 
Habe nun nach reiflicher Überlegung und allem möglichen Recherchen mich für ein Vostro 1500 mit folgenden Spezifikationen entschieden:

- Core 2 Duo t7500 2,2 Ghz
- 3 gb Ram ( Aktionen von Dell zur Zeit mit +1gb for Free bei Vostros)
- GeForce 8600m Gt 256 mb Ram
- 250gb HDD (einzige Wehrmutstropfen, die dreht nur 5.400rpm)
- 15,4" WXGA True Life Display
- 9 Zellen Akku
- sowie 3 Jahre Vorort-Service (seltsamer Weise war in dem teuersten Vostro-Aktionsangebot 3 Jahre von Anfang an dabei, bei den anderen Angeboten dagegen nicht :) )

incl. Versand und Mwst. fuer 1046 Euro

Denke mal für diesen Preis wird man wohl kaum was besseres kriegen...und besonders die 3 Jahre Vorort-Service sind der Knaller, mein letzte Notebook hatte 2 Hardwareschäden wärend der 3-jährigen Garantie damals. Meinungen die den Preis anders sehen als ich?^^


PS: Das Forum hat mir bei der Entscheidung doch sehr weiter geholfen!
 
Bei den Angeboten momentan muss man einfach zuschlagen, der Preis ist der Hammer... Würde ich nicht noch 500€ brauchen, hätte ich mir auch eins geholt - in genau der gleichen Konfiguration.
 
genau das hab ich auch gehollt jop hättest es ja auch für 1 Jahr Hardware Service für den Selben Preis kaufen können;)
 
Bitte um schnelle Entscheidungshilfe!

Guten Abend miteinander!!!

Also erstmal: Kompliment an diese Gemeinde hier! Das Forum hat mir bei meiner bisherigen Entscheidungsuche schon sehr geholfen.
Ich möchte mir Montag oder Dienstag ebenfall ein Vostro 1500 bestellen, der meinen jetzigen Desktop möglichst gut ersetzten soll.


So jetzt zu meinen zwei Fragen:

1. Ich stehe zwischen zwei Festplatten, wobei jede Ihre Vor- und Nachteile hat.. bitte korrigiert mich bei falschen Annahmen und gebt eine Empfehlung evtl auch Erfahrungen ab.

Ich selber habe im mom einen "Stammdatensatz" von ca guten 100-115 GB und mein Vostro soll ein Allrounder werden... Uni, Zocken, Office, Filme, etc... ein Desktop-Ersatz, so gut wie es geht eben geht:

(Preis soll kein Argument sein)

Entweder eine 200 GB Platte mit 7200 drehungen
+ schneller, schnellere zugriffszeiten
+ evtl größerer Cache
- in nem Notebook bei nicht all zu guter Kühlung größere Wärmeentwicklung und somit kürzere "Lebenserwartung"??
- evtl lauter?
- evtl wirds eng auf der Platte und somit langsamer?

Oder aber eine 320 GB Platte (bzw. 250 GB; steht noch nicht fest ob 320 gig möglich sind) jedoch mit 5400 drehungen
+evtl leiser?
+ wird nicht all zu warm und somit kein so hoher Verschleiß?
+ Mehr Speicher zum "Entfalten"
- Langsame Zugriffszeiten, generell langsam bei großen Datenmengen (kopieren von ner CD zb)
- evtl kleinerer Cache

Es ist ein Dilemma!! Hab viel gelesen.. die einen sagen der Unterschied ist nciht all zu groß zwischen 5400 und 7200 und die anderen sind groß enttäuscht von ner 5400er Platte.
Lohnt es sich so viel Platz (120 gig) einzusparen für ne 7200er platte? wobei gesagt werden muss dass 320 GB mehr als genug sind und man einsparen könnte..aber was man hat, hat man. *g*..


Zweite große Frage:
Vista Business oder Home Premium? Fragen über Fragen und keine Antworten!
Im Grunde tendiere ich zu Business weil ich den ganzen kunterbunten Windwos-Schnickschnack a la MS-MediaCenter bestimmt nicht in Anspruch nehmen werde.
Daher die Hoffnung, dass bei Business alles eher "schlichter" und eher funktional ist (sprich Image-Recovery etc.. aber im Grunde bekommt man dies ja auch mittels Fremdsoftware (besser) hin, was somit kein Argument ist)
Im Grunde konnte ich jedoch durch Recherchen keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Systemen ausmachen. Die Frage ist zb. ob Business treibertechnisch etc ebenfalls für Spiele und Medien im Allgemeinen ausgelegt ist, oder bin ich da bei Home Premium besser aufgehoben?

Fragen über Fragen...
Bitte helft mit bei meiner Entscheidung und postet mir eure begründeten Meinungen/Erfahrungen!! Die Zeit ist knapp :eek:

Ich danke im Vorraus!!!
Gruß, Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Zwischenstand wie es bei mir aussieht :)
hab am 4.12 bestellt ^^bzw da ist meine Bestellung bei denen eingegangen und jetzt ham sie ihn abgeschickt ^^ echt genial wie schnell das geht. Ich bin echt begeistert von Dell :D





@Sicco , nimm Xp anstatt Vista ist zukunftssicherer fürs erste ;)
Wenn ein XP nicht zur auswahl steht (kannst aber telefonisch ganz sicher haben) wähle Vista Ultimate , da hast alle Funktionen drin die du brauchst und kostet nur ein wenig mehr...


was die HDD angeht, empfehle ich die langsam drehendere Platte da die weniger Strom ect. verbraucht.... is allerdings Geschmackssache...
 
Sicco schrieb:
GZweite große Frage:
Vista Business oder Home Premium? Fragen über Fragen und keine Antworten!
Im Grunde tendiere ich zu Business weil ich den ganzen kunterbunten Windwos-Schnickschnack a la MS-MediaCenter bestimmt nicht in Anspruch nehmen werde.
Daher die Hoffnung, dass bei Business alles eher "schlichter" und eher funktional ist (sprich Image-Recovery etc.. aber im Grunde bekommt man dies ja auch mittels Fremdsoftware (besser) hin, was somit kein Argument ist)
Im Grunde konnte ich jedoch durch Recherchen keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Systemen ausmachen. Die Frage ist zb. ob Business treibertechnisch etc ebenfalls für Spiele und Medien im Allgemeinen ausgelegt ist, oder bin ich da bei Home Premium besser aufgehoben?


http://www.winhelpline.info/forum/f...en-und-deren-funktionen-und-unterschiede.html

Guck da mal rein :)
 
michael390 schrieb:
So, kurzer Zwischenstand wie es bei mir aussieht :)
hab am 4.12 bestellt ^^bzw da ist meine Bestellung bei denen eingegangen und jetzt ham sie ihn abgeschickt ^^ echt genial wie schnell das geht. Ich bin echt begeistert von Dell :D

Mal ne kleine Zwischenfrage: Wann ist bei dir die Umstellung von 1. Auftragsbearbeitung zu Produktionsvorstufe bzw den folgenden Schritten erfolgt?

Ich habe am 5.12. bestellt und sofort am 6.12. morgens überwiesen sowie von der bank nen Bestätigungsfax dem Verkäufer schicken lassen und diesem auch telefonisch davon unterrichtet. Allerdings hab ich erst gestern (11.12.), nach einem telefonischen Nachfragen, eine Email mit der Bestätigung bekommen und 1 Std später sprang der Status auf Produktionvorbereitung um? Das erscheint mir irgendwie doch etwa langsam und das obwohl Fax von der Bank etc am naechsten Tag bei Dell waren...


Edit: @drolsch

Habe fast das selbe Angebot bestellt (nur mit WSXG aber dafuer 9 Zellen Akku => +/- 0 Euro) und fuer alles zusammen 1046 Euro bezahlt. Das wären also genau die Versandkosten als Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim vostro ist ja die 8600GT dabei,
beim inspiron steht noch ein "Go" im Namen.

Gibts da einen Unterschied? Wenn ja welchen? Was ist zu empfehlen?
Beitrag bearbeiten/löschen
 
naja meine Bank ist mit dem überweisen oft sehr langsam :( aber sie hats hinbekommen und als die Überweisung am Montag bei Dell eintraf haben sie gleich ne mail geschrieben und kurz darauf bekam ich schon den link zum bestellstatus und am selben Tag gings dann noch raus:)

Dell hat mir also den Bestellstatus link geschickt das notebook am selben Tag noch zusammengebaut und abgeschickt :) Allerdings muss ich sagen bin ich verwirrt weil im Frachtbrief nur 2GB anstatt 3GB aufgelistet sind :( ich hoffe es sind dann auch 3GB drin ....

am 17.12 trifft es übrigens bei mir ein :) hat mir Dell heut geschrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
michael390 schrieb:
am 17.12 trifft es übrigens bei mir ein :) hat mir Dell heut geschrieben ^^
Schau mal UPS (Link bei der Statusabfrage) nach, welches vorraussichtliche Lieferdatum dort angegeben wird - es ist meist schneller da, als gedacht ;)
 
UPS schreibt: Scheduled Delivery: 17/12/2007 ^^ schön wärs ja wenns Freitag kommen würde :) dann könnte ich es am WE ausgiebig testen :D aber Montag is auch OK ^^ hauptsache es kommt :D
 
Bis wann melden die sich eigentlich nachdem man das Geld Überwiesen hat ist jetzt schon fast ne Woche her??
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

WXGA+ Display in Vostro1500/Inspiron1520

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Zurück
Oben