sony vaio fe 31z

Hab mal hier im Forum gelesen das der Takt beim FE31M 350/350MHZ ist.
Allerdings hab ich im AR 11M auch die 7600Go aber mit 450/500MHz...
Mit nem Tool "Coolbits" was einen einstrag in dem Control panel macht,
läßt sich ohne Probleme der Takt anpassen oder automatisch auf die
von Treiber am besten festgestellte Taktfrequenz einstellen!!!
Hier ein Link !!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie nervt mich das mit der runtergetakteten 7600 jetzt voll an.
Passt die Grafikkarte sich eigentlich der beanspruchten Leistung an oder läuft sie immer auf höchstleitsung?
 
Riddick73 schrieb:
Hab mal hier im Forum gelesen das der Takt beim FE31M 350/350MHZ ist.
Allerdings hab ich im AR 11M auch die 7600Go aber mit 450/500MHz...
Mit nem Tool "Coolbits" was einnen einstrag in dem Control panel macht,
läßt sich ohne Probleme der Takt anpassen oder automatisch auf die
von Treiber am besten festgestellte Taktfrequenz einstellen!!!
Hier ein Link !!

Dazu sollte man aber erwähnen das ein Übertakten des Grafikchips ein gewisses Risiko beinhaltet.
Beim FE31 ist nicht umsonst ein geringerer Takt gewählt worden, ich vermute mal aus thermischen Gründen. Evtl. ist bei einem höheren Takt keine optimale Kühlung mehr gewährleistet und das System wird heisser etc.

Evtl. kann es auch zu Bildfehlern kommen wenn zu hoch getaktet wird, nicht jeder Grafikchip ist gleich. Auch wenn er aus der selben Baureihe stammt. Wenn einer 450MHz verträgt, kann evtl. der Chip im nächsten NB nur 440Mhz vertragen.
 
hallo,
hab mir so ein controller zum zocken gekauft,alles tadellos installiert, doch sobald ich das teil anstecke am usb slot- bekomm ich nen bluescreen.

treiber alles sauber,etc...

bitte um hilfe :)

fe31 m is des book.
 
@ Riddick

Wegen der Aufteilung auf C und D bzw. der eigenen Dateien? Legst du nur die den Ordner "Eigene Dateien" auf D oder den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" bzgl. Verknüpfungen am Desktop usw.???? Oder machst du es ganz anders???
 
marcel137 schrieb:
@ Riddick

Wegen der Aufteilung auf C und D bzw. der eigenen Dateien? Legst du nur die den Ordner "Eigene Dateien" auf D oder den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" bzgl. Verknüpfungen am Desktop usw.???? Oder machst du es ganz anders???
Bei mir ist der Ordner "Eigne Datein" leer,bis auf die Programme die da automatisch einen Ordner anlegen!!
Wie gesagt,alles was ich brauche zum täglichen gebrauch(außer Software & Games) habe ich bei mir auf "E" meiner 3.Partition!!
Das einzigste was ich im Ordner "Eigene Datein/Eigene Bilder" habe sind Bilder die ich als Hintergrund des Desktops verwende oder wenn ich was bei Ebay einstelle!!(ebaybilder werden dann gelöscht wenns verkauft ist)Jedes Programm was irgentwas auf meinem Book speichen muß bzw. will macht das bei mir auf "E" das hab ich so eingestellt!!
 
Was mich mal interessieren würde, wäre es möglich Mac os X Tiger auf dem Fe 31Z zum laufen zu bekommen?

Mir geht es hier nur um reine "machbarkeitsstudien". Ich spiele sehr gerne mit PC Hardware und Software rum und mich würde das mal interessen mit dem Apfel auf dem Vaio.
 
Display-Problem

Hi hab seit vorgestern ein riesen Problem mit meinem Display.

Wenn ich zum Beispiel Adobe Photoshop öffne, Programme aus der Taskleiste heraus öffnen, scrolle, ect. "fiept,rauscht,kracht" mein Display extrem!

Hat jemand ein ähnliches Programm? Was habt ihr dagegen getan?

Hab mein Notebook am Sa beim Cosmos gekauft. Wenn ich mein NB umtauschen möchte bekomme ich dann sofort ein neues, sofern sie eines lagernd haben?

Danke schon im Voraus!

LG Vicki
 
:eek: Uff! Das klingt böse.

Was hast du denn für ein Notebook?

Auf jeden Fall würde ich das Gerät zurückbringen und gegen ein Neues umtauschen.
 
Hab ein Sony Vaio Fe31z!

LG Vicki
 
ne also dass darf absolut nicht sein
geh umtauschen
 
Vicki schrieb:
Hi hab seit vorgestern ein riesen Problem mit meinem Display.

Wenn ich zum Beispiel Adobe Photoshop öffne, Programme aus der Taskleiste heraus öffnen, scrolle, ect. "fiept,rauscht,kracht" mein Display extrem!

Hat jemand ein ähnliches Programm? Was habt ihr dagegen getan?

Hab mein Notebook am Sa beim Cosmos gekauft. Wenn ich mein NB umtauschen möchte bekomme ich dann sofort ein neues, sofern sie eines lagernd haben?

Danke schon im Voraus!

LG Vicki

Also auf jeden fall Umtauschen,bevor das noch schlimmer wird oder
die dort keins mehr haben!!
ich würde es im Geschäft gleich auspacken und Testen bzw. mal
anschmeisen....denn wir haben ja nun schon oft von solch lauten
und komischen Geräuschen gehört!!
Also zurück damit !!!
 
und lass dir kein ausstellstück als tauschgerät andrehen........
solche deals schlagen die manchmal vor
 
HI, jetzt wo ich schon ein bisschen mit dem Book gearbeitet hab fällt mir auf, dass es sehr "langsam" startet. Vom Einschalten bis zum Benützen vergehn ca. 2 min. Ich hab den hab Norton noch drauf und sonst startet nur ICQ und der MSN Live. Kann es dadurch so langsam werden? Oder was verlangsamt das Starten noch? Während dem Arbeiten geht eh alles flüssig (sollt auch bei 2GB schon sein). Wie lange braucht das Book bei euch zum Starten? Oder reichts wenn ich den Norton runterhau? Apropos Norton? Welchen Virenschutz habt ihr am Book? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
 
Vorinstalliertes XP

Hallo Marcel,

ich habe ähnliches beobachtet.
Habe eine 2te Partition mit XP selbst installiert - die booted wesentlich schneller. Liegt daran, das über die Registry Run Keys bei der Vorinstallation zu viel Mist mitgestartet wird. Den Norton-Käse würde ich sofort deinstallieren.

Benutze mal das Tool TuneUpXP. Da kannst Du festlegen, was beim Boot alles gestartet wird. Das Tool ist ohnehin sehr gut. Die Trial ist für 30 Tage voll funktional.


Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vicki schrieb:
Hi hab seit vorgestern ein riesen Problem mit meinem Display.

Wenn ich zum Beispiel Adobe Photoshop öffne, Programme aus der Taskleiste heraus öffnen, scrolle, ect. "fiept,rauscht,kracht" mein Display extrem!

Hat jemand ein ähnliches Programm? Was habt ihr dagegen getan?

Derartige Beschreibungen via WWW sind immer problematisch. Was ist für Dich "fiept,rauscht,kracht" und -vor allem- was ist für Dich "extrem" !!?!?

Ich hab mich hier schon ausführlich zu "Zwitscher"-/Fiep-Problemen mit einem FE31M ausgelassen und das schlussendlich getauscht. Das zweite Gerät verhält sich normal.

Nutz doch mal die Forums-Suche...

MFG
Bruno
 
dark_wallow schrieb:
wegen sparsamer...
ich meine gehört zu haben (jemand anderer war strikt dagegen ^^)
T7XXX - meisten watt
dual core 1 - mittlere watt
T5XXX - wenigsten watt

aber wie gesagt....manche aussagen an herstellerseiten widersprechen sich ...
im allgemeinen is so

T2XXX zu T5XXX
Halbigs gleicher Verbrauch
Aber der T5xxx bissl besser und 64 bit

T5xxx zu t7xxx
T7xxx verbraucht mehr watt (wärme usw wird vl etwas steigen)
aber der T7xxx hat eine spürbare leistungssteigerung

Ja so denke ich ist das :D


Ich musste einfach nochmal nachhaken. Zitate aus der c't 24/06:

"Wir haben den Unterschied in der Stromaufnahme bestimmt, indem wir Modelle beider Prozessorfamilien nacheinander ins Asus F3JM setzten und mit einem Leistungsmessgerät zwischen Netzteil und Steckdose die Gesamtleistung ermittelt haben. Der Akku wurde vorher ausgebaut. Der Core 2 Duo T5600 (1,83 GHz, 2 MByte L2-Cache) hat eine um 0,6 W erhöhte Leistungsaufnahme im Vergleich zum Core Duo T2500 (2,0 GHz, 2 MByte L2-Cache. Ein Core 2 Duo T7400 (2,16 GHz, 4 MByte L2-Cache) liegt weitere 0,6 W über dem Core 2 Duo T5600. Bei Volllast verbrauchen die Core 2 Duo drei Watt mehr - das entspricht dem von Intel angegebenen Unterschied der TDP von 34 W beim Core 2 Duo gegenüber 31 W beim Core Duo."
Zusammengefasst:
T2500 + 0,6W = T5600 + 0,6W = T7400 Idle

Das dürfte die These der 56 zu 34/31 Watt endgültig widerlegen. Schade nur, daß es keine genauen Vollast-Angaben gibt, sondern nur steht, daß die Core 2 Duos (also 2+4 MB?) 3 Watt mehr als der Core Duo verbraucht.

http://www.heise.de/ct/06/24/116/
 
Hab gestern im Saturn die neu ausgestellten Vaio-Modelle bewundert. Die hatten das FE31Z, das FE31M und das FE31B, 2 AR-Modelle, ein TX und 2 SZ-Modelle.

Ich kam mir vor wie im Sony-Wunderland! :D

Das ist sicher eine Folge der enormen Nachfrage an Vaios. Anfang des Jahres musste man schon sehr Glück haben, um überhaupt ein FE im Laden zu erspähen.
 
Bei uns im MediMax sieht es so ähnlich aus,da stehen so ca. 20 verschiedene
Notebooks rumm und davon nur 4 von andere Herstellern.(rest Vaios)
Der Mensch von MediMax sagte mir das die Vaios zur Zeit weggehen wie
warme Sämmel,jeder will nur ein Sony !!!:D
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben