Samsung R60-Aura T2130 Daliwa

D

Darla

Forum Benutzer
Wer hat sich diesen o. g. Samsung beim Media Markt vor paar Wochen für 699 Euro geholt? Wie seid ihr zufrieden?

In Punkto Schnelligkeit gefällt er mir ganz gut. Ebenso das Hochfahren hat sich normalisiert (anfangs bis 7 Minuten da er ständig Updates konfigurierte) auf ne knappe Minute.

Was mich aber nun doch schwer wundert ist die Akku-Laufzeit. Er hielt eben 1,5 Stunden durch. Hab nebenbei Fotobücher gemacht - und bin gesurft. Über 2h hat er es nie geschafft. :mad:

Wie ist es bei euch?
 
Heho,

ich hatte dieses Markengerät meiner Freundin, auf Grund ihrer geringen Ansprüche an die Technik, empfohlen.

Die Schnelligkiet überzeugt auf jeden Fall und fühlt sich subjektiv und Vista sogar besser an als mein CeSeba.

Vor allem die Displayqualität lies mich erstaunen, gerade im Vergleich zu dem im CeSeba verbauten Exemplars....

Akkulaufzeit bleibt eigentlich immer über 2h, getestet bei voller Displayhelligkeit, Wlaneinsatz und Streamvideos angucken.

Für des Preis also echt super, Verarbeitung ist auch top!

Einziger Minus-Punkt:

Der Atheros-Wlanchip fabriziert oft Verbindungsabbrüche oder findet das vorhandene Netz erst nach 10 Minuten; Notebooks mit Intel-Wlanchip, auch aus erster Centrino-Generation, haben an selbiger Position keinerlei Probleme!

MfG

ati
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Das mit dem WLAN ist widerrum bei mir nicht der Fall - nur wir bekommen ein 300er DSL rein (mehr geht in dem Kaff nicht!) und daher ist die Verbindung super - auch nie abgebrochen (wenn es überhaupt damit was zu tun hat :D )!

Wegen der geringen Akkulaufzeit müsste ich wohl nochmal recherchieren oder es melden sich hier noch paar Leute! :)
 
Naja mit der DSL-Geschwindigkeit hat das nichts zu tun, eher mit dem Zusammenspiel der Wlan-Hardware.

Die Abbrüche sind im Dachgeschoss, während der Netgear-Router im Erdgeschoss steht....also die Entfernung ist schon kritisch.

Die Intel-Wlan-Lösungen bleiben da aber trotzdem stabil und verringern nur die Übertragungsgeschwindigkeit auf 1 Mbit statt 54 Mbit...aber das ist ja für das Internet voll ausreichend...

Das R60 jedoch bricht wie gesagt oft ab oder wählt sich gar nicht erst ein.
Hab auch schon neue Treiber probiert, jedoch ohne Besserung.

Hat vielleicht jemand auch anderen Notebookreihen ähnliche Erfahrungen mit der Atheros-Wlanlösung gemacht?
 
Peinlich, peinlich... ignoriert dann einfach was ich geschrieben hab... :D :cool: Aber jetzt weiss ich es ja!
 
Darla schrieb:
Peinlich, peinlich... ignoriert dann einfach was ich geschrieben hab... :D :cool: Aber jetzt weiss ich es ja!

Neeee, ist doch nicht peinlich, wollte das nur noch einmal klar ausdrücken :D
 

Ähnliche Themen

VERKAUFE SAMSUNG R60 Aura T2130 Daliwa Laptop

Samsung R60-Aura T2130 Daliwa ATI Grafikkarte

Samsung R60 DALIWA bei MediaMarkt: Windows XP tauglich und untertakten möglich?

Zurück
Oben