2.5 - SATA - Festplatte fürs NB - geht das

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von knobi, 15.06.2005.

1. knobi

knobi Forum Freak

6262

Es gibt mittlerweile " 2.5 - SATA - Festplatten " fürs Notebook. Merkt man bei diesen eine Geschwindigkeitsverbesserung gegenüber normalen 2,5 Zoll mit 5400 Umdrehungen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 16.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    6280

Grüße!

Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen im täglichen Betrieb nein, denn der neueste UDMA Standart ist auch sehr schnell.
    Es kann sein dass man es merkt wenn man große Datenmengen verschiebt, wobei es sich auch da nur um Minuten handeln kann.
    Erst SATA II bietet Geschwindigkeiten fast auf SCSI Niveau.

mfg

Thema:

2.5 - SATA - Festplatte fürs NB - geht das

Die Seite wird geladen...

2.5 - SATA - Festplatte fürs NB - geht das - Ähnliche Themen

1. Gelockte SATA-Festplatte wieder entsperren

Gelockte SATA-Festplatte wieder entsperren: Hallo! Ich habe hier einen Acer Aspire 7750G mit einer über das BIOS "gelockten" SATA-Festplatte (meldet HDD0 Password is: Frozen). Ich habe...
  2. Kabel um SATA Festplatte über USB ????

Kabel um SATA Festplatte über USB ????: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, dass ich meine SATA 2,5 Zoll Festplate (welche sonst im Notebook eingebaut ist) über USB an ein...
  3. Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?

Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?: Hallo, besitze ein Firmenlaptop, was ich auch privat verwenden kann. Jedoch möchte ich ungerne auf der Firmenfestplatte (also die Interne des...
  4. Vaio FE Frage bzgl. Festplatte (IDE od. SATA)

Frage bzgl. Festplatte (IDE od. SATA): Hallo! Entschuldigung im Voraus für die vielleicht dumme Frage! Ich besitze ein Vaio Fe21M (ca. 3,5 Jahre alt). Kann ich diese Festplatte...
  5. Externe eSATA-/USB-Festplatte geht nicht

Externe eSATA-/USB-Festplatte geht nicht: Liebe Community, habe mir eine eSATA Festplatte gekauft, und diese mit dem beiliegenden Kabel an den eSATA Anschluss meines Aspire 6930G...