500-600€ Allroundlaptop gesucht

F

Freja

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir der Wahl des richtigen Notebooks helfen.
Ich lese nun schon seit Tagen Testberichte über Notebooks durch und bin leider noch keinen Schritt weitergekommen. Im Gegenteil, ich weiss schon gar nicht mehr was ich wo über welchen Notebook gelesen habe.

Hier ist mal mein ausgefüllter Fragebogen.

Wie ist dein Budget?
Max 600€ lieber wäre mir so um die 500€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Leider Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir eigentlich egal. Ein glänzendes Display würde ich allerdings bevorzugen.
Unter freiem Himmel möchte ich das Notebook nicht wirklich nutzen.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD) und Photobearbeitung. Ich habe immer viele Programme gleichzeitig laufen.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Mahjongg, Solitär und Tetris müssten eigentlich auf jedem PC laufen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nö. Höchstens innerhalb der Wohnung und im Garten.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Der Akku sollte auf jeden Fall eine DVD lang durchhalten und das Notebook sollte auch mal für ein paar Stunden als Musikbox im Garten herhalten können.
Ich dachte an eine Laufzeit von 3-5 Stunden.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nö.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, SD-Karte, und wlan. Nicht schlecht wären LAN, Bluetooth, HDMI/DVI und gibt es eine Verbindung mit der ich meinen Laptop an unseren 10 Jahre alten Röhrenbildschirm anschließen kann?

Eine gute Linuxkompatibilität ist mir auch sehr wichtig, da ich den Laptop mit Ubuntu betreiben werde.
Wichtig wären mir auch noch halbwegs gute Boxen. Da ich meine Musik nur über den PC höre.
Ein großer seitlicher Blickwinkel des Displays wäre auch gut, da öfters mal zwei vor dem PC sitzen.

Das Design von dem Notebook ist mir egal. Wenn es stylisch aussieht schön, wenn nicht, auch gut.

Ich glaube jetzt habe ich alles wichtige gesagt.
Wenn ich was vergessen habe bitte nachfragen.

Grüßle

Freja:)
 
Danke Ocean für deine Empfehlungen:)
Auf das Samsung bin ich beim stöbern im Forum auch gestoßen. Das werde ich mir am Montag im Arltladen auf jeden Fall mal genau anschauen.

Grüßle

Freja
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben