Abnutzungsgrad des Akkus 25%, Akku wird geladen, Anzeige steht bei 0%

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von OneEYe, 27.04.2008.

1. OneEYe

OneEYe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir BatteryInfo besorgt, um die Werte meines Akkus auszulesen.....

Es handelt sich hierbei um einen 340S8 Akku für die Webgine/Webboy Serie von Gericom....

Ich hatte anfangs angenommen, der akku sei kaputt, da er sich nicht laden ließ....

Da dieses NB-Modell schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist ein totaler Ausfall des Akkus nicht auszuschließen.....

Jetzt sagt mir BatteryInfo aber, dass der Abnutzungsgrad des Akkus erst 25 % beträgt und dass beim Akku eine gewisse Netzspannung ankommt (Netzspannung vorhanden. Der Akku wird geladen), Ladungsmenge 2000mW......

Nun passiert da aber nicht viel....die Anzeige steht nach 2 stunden immer noch auf 0 %...die verbleibende Zeit wird nicht angegeben usw....

Ich kann euch nicht sagen, wie lange das NB unbenutzt im Schrank lag......die Werte, die Battery Info mir ausspuckt sind ja nicht unbedingt die schlechtesten....

Wäre eine Reaktivierung durch ein computergesteuertes Ladegerät nötig bzw. möglich....?

ein neuer Akku kostet 40 - 90 €......so viel ist mir dieses NB nicht wert...

was kann man machen..????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OneEYe

OneEYe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ............................

4. OneEYe

OneEYe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 4eversr, 10.05.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Frier doch mal ein :)

6. OneEYe

OneEYe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hätte angst, dass feuchtigkeit zurückbleibt....hab den akku eben geöffnet...sind zwar nicht haargenau die gleichen akkuzellen wie beim ibook jedoch werd ich das mal probieren sobald ich mir eine 9 volt batterie besorgt habe....

und auch wenn dieses forum es irgendwie nicht verdient hat :)....

ich werd euch davon berichten lol....

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Damit ich auch was gesagt habe: :D

Mein Notebook ist mittlerweile über 3,5 Jahre alt und der Akku fast tot. Er hält noch 2 - 6 Minuten. Zuerst zeigten mir diverse Programme ein Wearlevel von ~80% an.

Jetzt wo ich deinen Thread gesehen habe, hab ich mal nachgesehen und was sehe ich? -> Wear Level 34%

Ich glaube einfach, dass der Akku tot ist und die ganzen Programme dann nicht mehr die korrekten Werte auslesen können.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnutzungsgrad des Akkus 25%, Akku wird geladen, Anzeige steht bei 0%

Die Seite wird geladen...

Abnutzungsgrad des Akkus 25%, Akku wird geladen, Anzeige steht bei 0% - Ähnliche Themen

1. HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß

HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß: Hallo Leute dieses Forums, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem: Viele Besitzer des HP 625 kennen wohl das Problem bei der...
  2. Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?

Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?: Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Ultrabook zu kaufen. Abseits von anderen Dingen, interessiert mich auch die Lebensdauer des Akkus. Es...
  3. Zwei Notebookakkus vergleichen

Zwei Notebookakkus vergleichen: Hallo! ich habe hier zwei akkus vom HP 2510p und möchte wissen, welcher der "fittere" ist. habe schon das programm "notebook batteryInfo"...
  4. Problem mit Aufladen des Akkus

Problem mit Aufladen des Akkus: Hallöchen Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion dv 7. Seit einiger Zeit wird der Akku nicht mehr immer aufgeladen, wenn ich den Laptop am...
  5. Vaio F Modellbezeichnung für Ersatz-Akkus Sony Vaio F11/F12

Modellbezeichnung für Ersatz-Akkus Sony Vaio F11/F12: Ich erwäge für lange Zugfahrten einen Ersatzakku für meinen F12er zu kaufen oder einen 9-Zellen-Hochleistungakku. Was sind die genauen...