Abnutzungsgrad des Akkus 25%, Akku wird geladen, Anzeige steht bei 0%

O

OneEYe

Forum Benutzer
Ich habe mir BatteryInfo besorgt, um die Werte meines Akkus auszulesen.....

Es handelt sich hierbei um einen 340S8 Akku für die Webgine/Webboy Serie von Gericom....

Ich hatte anfangs angenommen, der akku sei kaputt, da er sich nicht laden ließ....

Da dieses NB-Modell schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist ein totaler Ausfall des Akkus nicht auszuschließen.....

Jetzt sagt mir BatteryInfo aber, dass der Abnutzungsgrad des Akkus erst 25 % beträgt und dass beim Akku eine gewisse Netzspannung ankommt (Netzspannung vorhanden. Der Akku wird geladen), Ladungsmenge 2000mW......

Nun passiert da aber nicht viel....die Anzeige steht nach 2 stunden immer noch auf 0 %...die verbleibende Zeit wird nicht angegeben usw....

Ich kann euch nicht sagen, wie lange das NB unbenutzt im Schrank lag......die Werte, die Battery Info mir ausspuckt sind ja nicht unbedingt die schlechtesten....

Wäre eine Reaktivierung durch ein computergesteuertes Ladegerät nötig bzw. möglich....?

ein neuer Akku kostet 40 - 90 €......so viel ist mir dieses NB nicht wert...

was kann man machen..????
 
4eversr schrieb:
Frier doch mal ein :)

ich hätte angst, dass feuchtigkeit zurückbleibt....hab den akku eben geöffnet...sind zwar nicht haargenau die gleichen akkuzellen wie beim ibook jedoch werd ich das mal probieren sobald ich mir eine 9 volt batterie besorgt habe....

und auch wenn dieses forum es irgendwie nicht verdient hat :)....

ich werd euch davon berichten lol....
 
Damit ich auch was gesagt habe: :D

Mein Notebook ist mittlerweile über 3,5 Jahre alt und der Akku fast tot. Er hält noch 2 - 6 Minuten. Zuerst zeigten mir diverse Programme ein Wearlevel von ~80% an.

Jetzt wo ich deinen Thread gesehen habe, hab ich mal nachgesehen und was sehe ich? -> Wear Level 34%

Ich glaube einfach, dass der Akku tot ist und die ganzen Programme dann nicht mehr die korrekten Werte auslesen können.
 
Zurück
Oben