ACER Aspire 1692 WLMi Tastatur wechseln

P

Phillie

Hallo zusammen!

Ich muss die Tastatur von meinem Aspire 1692 austauschen, weil sie defekt ist. Hab auch schon ne neue bestellt die vermutlich heute oder morgen da ist. Mein Problem: Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert, hab auch leider nix zu dem Thema gefunden. Wär super, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht, weil das ja bestimmt kein großer Aufwand ist!

Danke schon mal im Voraus..

MfG Phillie
 
was macht ihr denn alle mit der armen tasta ?

meine ist nach 1 jahr noch wie neu....

ansonsten : ich vermute die clips(z.b. zwiscchen esc und F1) die tastatur drinne halten, oder aber es sind die eisenbügel(z.b. bei F3 und F8), was ich aber bezweifle, da se im gegensatz zu den clips nur oben sind.
 
Phillie schrieb:
Hallo zusammen!

Ich muss die Tastatur von meinem Aspire 1692 austauschen, weil sie defekt ist. Hab auch schon ne neue bestellt die vermutlich heute oder morgen da ist. Mein Problem: Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert, hab auch leider nix zu dem Thema gefunden. Wär super, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht, weil das ja bestimmt kein großer Aufwand ist!

Danke schon mal im Voraus..

MfG Phillie


Die 3 Schrauben hinten lösen

dann das Mittelcover wegnehmen dort erscheinen nochmal 2 schrauben für die Tastatur die Lösen und dann die tastatur herausnehmen...
 
so umständlich ist das ?

da baut man ja mal eben das ganze gerät auseinander....
 
Überhaupt nicht. Es wird ja nur das Cover über der Tastatur entfernt und dort dann die Halterungsschrauben für das Keyboard abgeschraubt. Eine Sache von insgesamt 30 bis 45 Minuten, wenn man das zum ersten Mal macht. Und wenn man weiß wo man angreifen muss, maximal 10.
 
Realsmasher schrieb:
so umständlich ist das ?

da baut man ja mal eben das ganze gerät auseinander....


5 schrauben sind es das ist ja wohl nix das ganze gerät hat ca. 30 schrauben...
 
fwmone schrieb:
Überhaupt nicht. Es wird ja nur das Cover über der Tastatur entfernt und dort dann die Halterungsschrauben für das Keyboard abgeschraubt. Eine Sache von insgesamt 30 bis 45 Minuten, wenn man das zum ersten Mal macht. Und wenn man weiß wo man angreifen muss, maximal 10.


tastatur wechseln 3 minuten das ganze gerät auseinander und zusammen bauen 11 minuten
 
ja sorry ich wüsste erstmal garnicht ich die schrauben lössen soll, die liegen direkt unter dem display, da kommt man ohne spezielles werkzeug schonmal garnicht ran.(mit nem schraubenzieher mit sicherheit nicht)

dann sehe ich grad ist dieses modul komplett mit dem display verbunden...

halt mal, anscheind meinen wir verschiedene schrauben.

sprechen wir jetzt von diesen oder diesen ?

http://img87.imageshack.us/img87/35/10cq4.jpg
 
Realsmasher schrieb:
ja sorry ich wüsste erstmal garnicht ich die schrauben lössen soll, die liegen direkt unter dem display, da kommt man ohne spezielles werkzeug schonmal garnicht ran.(mit nem schraubenzieher mit sicherheit nicht)

dann sehe ich grad ist dieses modul komplett mit dem display verbunden...

halt mal, anscheind meinen wir verschiedene schrauben.

sprechen wir jetzt von diesen oder diesen ?

http://img87.imageshack.us/img87/35/10cq4.jpg


ich habe nichts geschrieben von dennen unter dem display einfach die hinter dem display wie auf bild 2 ersichtlich dann das middle cover lösen kannst relativ grob sein geht nicht schnell kaputt danach die 2 schrauben von der tastatur lösen
 
naja hab hinten gelesen, sitze direkt davor und hab halt gleich 3 gesehen und dachte dann : "das müssen sie sein" ;)

ne, ich muss die tasta zum glück nicht wechseln. wie gesagt nach 1 jahr nutzen keine Probleme.(hab aber auch 80% der zeit ne externe dran :p )

aber gut zu wissen.

mal ne frage : kanns sein das du irgentwie bei acer support arbeitest oder so ? weil diese Aussagen hier oder auch beim displaykabel sind ja schon ziemlich speziell....
 
Realsmasher schrieb:
naja hab hinten gelesen, sitze direkt davor und hab halt gleich 3 gesehen und dachte dann : "das müssen sie sein" ;)

ne, ich muss die tasta zum glück nicht wechseln. wie gesagt nach 1 jahr nutzen keine Probleme.(hab aber auch 80% der zeit ne externe dran :p )

aber gut zu wissen.

mal ne frage : kanns sein das du irgentwie bei acer support arbeitest oder so ? weil diese Aussagen hier oder auch beim displaykabel sind ja schon ziemlich speziell....


darf eigentlich keiner wissen aber ja das tue ich ;)
 
da hab ich mal ne frage, ne sogar 2 :

erlischt die garantie wenn ich was auswechsele komplett ?

z.b. ich baue andere cpu, ram, graka, festplatte, lüfter oder wlan karte ein und es geht nach sagen 2 monaten ein teil kaputt das nicht im zusammenhang steht, bekomme ich dann meine reperatur dennoch umsonst ?

bsp : neuer ram rein, 2 monate später geht durch was auch immer(nicht durch mich verursacht) das mainboard drauf. ich bau also wieder den alten ram ein und schick es ein : muss ich zahlen oder wird es so repariert ?

und 2.tens : weißt du etwas über das piepen das gelegentlich beim einschalten der 1690er serie auftritt ? ist ja bei praktisch jeden modell schon geschehen, zumindest allen die ich kenne, was mehr als 10 sind.

da snd doch mit sicherheit schon hunderte von diesen Books bei dir gelandet oder ?

Ich möcht nur wissen ob da nicht doch was passieren kann, weil meine garantie läuft in 11 monaten dann auch mal ab ;)
 
Realsmasher schrieb:
da hab ich mal ne frage, ne sogar 2 :

erlischt die garantie wenn ich was auswechsele komplett ?

z.b. ich baue andere cpu, ram, graka, festplatte, lüfter oder wlan karte ein und es geht nach sagen 2 monaten ein teil kaputt das nicht im zusammenhang steht, bekomme ich dann meine reperatur dennoch umsonst ?

bsp : neuer ram rein, 2 monate später geht durch was auch immer(nicht durch mich verursacht) das mainboard drauf. ich bau also wieder den alten ram ein und schick es ein : muss ich zahlen oder wird es so repariert ?

und 2.tens : weißt du etwas über das piepen das gelegentlich beim einschalten der 1690er serie auftritt ? ist ja bei praktisch jeden modell schon geschehen, zumindest allen die ich kenne, was mehr als 10 sind.

da snd doch mit sicherheit schon hunderte von diesen Books bei dir gelandet oder ?

Ich möcht nur wissen ob da nicht doch was passieren kann, weil meine garantie läuft in 11 monaten dann auch mal ab ;)


wenn du was wechselt egal ob memory oder sonst was erlischt die garantie

das piepsen ist nicht normal...
 
>> wenn du was wechselt egal ob memory oder sonst was erlischt die garantie

hui das ist ganz schön hart.

>> das piepsen ist nicht normal...

das es nicht normal ist weiß ich, die frage war ob du das kennst. Wir haben hier im forum schon öfter gerätselt was es denn nun ist.
 
Realsmasher schrieb:
>> wenn du was wechselt egal ob memory oder sonst was erlischt die garantie

hui das ist ganz schön hart.

>> das piepsen ist nicht normal...

das es nicht normal ist weiß ich, die frage war ob du das kennst. Wir haben hier im forum schon öfter gerätselt was es denn nun ist.


kannst du das piepsen aufnehmen ? und als wav ode rso zur verfügung stellen?
 
Taste defekt

Hallo,
Dann hätte ich auch noch eine Frage, bei mir ist die "ä" Taste rausgebrochen.
Kann ich die ersetzen oder tauschen.. Ist der Aufwand sehr groß, auch in sachen kosten für Ersatzteil ??
Danke und gruß N!koN
 
N!koN schrieb:
Hallo,
Dann hätte ich auch noch eine Frage, bei mir ist die "ä" Taste rausgebrochen.
Kann ich die ersetzen oder tauschen.. Ist der Aufwand sehr groß, auch in sachen kosten für Ersatzteil ??
Danke und gruß N!koN


geh vorbei in das service center oder schick das notebook ein bekommst du wenn du garantie hast gratis repariert.
 
ACERCH schrieb:
kannst du das piepsen aufnehmen ? und als wav ode rso zur verfügung stellen?

ne das wird nix.

ist ja kein reproduziertbarer fehler.

vollkommen unerwartet so jedes 500ste mal einschalten ungefähr.

hab mein 1693 jetzt seit nem guten Jahr und es "erst" 7 oder 8 mal gehört.

wenn ich mich richtig erinnere einmal lang und dann 2 oder 3 mal kurz. vielleicht weiß es ja ein anderer 169xer besitzer. ansonsten gabs auch schon 2 oder 3 threads hier im forum, ich such mal.

edit : z.b. der hier http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5035&highlight=piepst

edit 2: oder auch hier : http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3549&highlight=1694

achja : das hier angesproche ist DEFINITV nicht das problem : http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2830&highlight=immer+nativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
ne das wird nix.

ist ja kein reproduziertbarer fehler.

vollkommen unerwartet so jedes 500ste mal einschalten ungefähr.

hab mein 1693 jetzt seit nem guten Jahr und es "erst" 7 oder 8 mal gehört.

wenn ich mich richtig erinnere einmal lang und dann 2 oder 3 mal kurz. vielleicht weiß es ja ein anderer 169xer besitzer. ansonsten gabs auch schon 2 oder 3 threads hier im forum, ich such mal.

edit : z.b. der hier http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5035&highlight=piepst

edit 2: oder auch hier : http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3549&highlight=1694

achja : das hier angesproche ist DEFINITV nicht das problem : http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2830&highlight=immer+nativ



klingt wie grafikkarte an deiner stelle würde ich das gerät schon mal einsenden und sagen das es beim einschalten ab und an 1 X lang und 2 mal kurz piept ;)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Zurück
Oben