Aspire 3 Tastatur Problem

J

Jo57

Forum Benutzer
Guten morgen,
Hattet ihr auch schon mal das Problem das die Notebooktastatur plötzlich nicht mehr reagiert?
Ich habe schon alles versucht,Neustarts,sogar Systemwiederherstellung..Reset des Notebook..nützt alles nichts.
Es ist nichts drauf verschüttet worden oder so,daran liegt es nicht..
Mit ner externen USB Tastatur funktioniert es zwar.
Ich hatte auch schon einen PC Fachmann gefragt,dieser meinte dann müsste man eine neue Tastatur einbauen...was ich zwar auch nicht glaube :rolleyes:
Es ist das Acer Notebook Aspire 3 A 315-53
Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps? Vielen Dank mal
 
Hallo,

du dürftest mit deinem Aspire 3 kein Einzelfall sein - im Internet gibt es mehrere Einträge zu plötzlich nicht mehr funktionierenden Tastaturen bei Aspire Notebooks. Was alle irgendwie gemeinsam haben ist, dass die Probleme offenbar erst nach einem Windows Update auftraten.

Welches Betriebssystem hast du installiert? Windows 10 oder 11?

LG Wuff
 
danke erstmal Wuff
Und...ja,das ist mir auch so vorgekommen..nach dem letzten Windows (10 Home) Update ist das so mit der Tastatur,
Windows 11 lässt sich übrigends nicht auf dieses Notebook installieren, ist nicht geeignet dafür..
Ok, aber, auch wenn ich auf Werkseinstellung gehe,also Windows neu installiere bleibt das Problem bestehn...tja, da weiß ich auch nicht mehr weiter..😕
 
Acer Support..ja, den hatte ich schon kontaktiert, dann sollte ich das Notebook "zur Reparatur" einsenden...das könnte
schon (zu) teuer werden für das doch schon ältere Gerät..weiß nicht
 
Vielen Dank für die Info!

Probier doch bitte mal folgendes:

Bei einigen Benutzern dürfte die Windows Einstellung "Filtertasten" zu diesem Problem geführt haben.

Gehe mal auf "Start", "Einstellungen" (Zahnradsymbol), "Tastatur" und schau ob der Schalter "Filtertasten" aktiviert ist. Wenn ja, bitte deaktivieren und das Notebook neu starten.

Wenn das nicht geholfen hat führe mal ein Windows Update durch und schau mal bei den in der Rubrik "Erweitere Optionen" und "Optionale Updates" ob da eventuell neuere Treiber für dein Notebook bereit stehen. Es kann nämlich sein dass du vielleicht noch einen älteren Treiber installiert hast der unter der neueren Windows Revision nicht mehr akzeptiert wird. Sollte kein Treiber zur Aktualisierung zur Verfügung stehen lade dir von der Acer Homepage den neuesten Tastaturtreiber für dein Gerät runter und installiere ihn manuell nochmal.

Laden Sie Acer Support-Treiber und -Handbücher herunter | Acer Österreich

LG Wuff
 
vielen Dank,
zwar habe ich das jetzt alles probiert..und,auf der Acer Homepage gibt es anscheinend keine Treiber (mehr) für die Tastatur
dieses Notebooks,finde jedenfalls nichts..nur noch Bluetooth,Wlan,Grafifktreiber usw.
achja...das Touchpad funktioniert zwar noch,gut..das hat auch wahrscheinlich nichts mit der tastatur zu tun
 
Wo bist du daheim? Falls du in der Nähe von Wien bist könnten wir uns gerne mal treffen. Ich glaube trotzdem nicht dass es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt.
 
oh,nein ich wohne zu weit weg..
trotzdem vielen Dank für die Bemühungen, naja, dann bleibt vorläufig nur externe Tastatur.
 
hier hab ich noch etwas gefunden..genau dieses Problem habe ich offensichtich auch (siehe Anhang)
es handelt sich da zwar nicht um ein Acer Notebook aber egal...
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 2
wieder einen Eintrag darüber gefunden.. bin also nicht alleine mit diesem Problem ja...
Liegt vermutlich nicht an der Tastatur selber,also kein Hardwaredefekt wir du schon schriebst...
Ich hatte zwar kein Update/Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 gemacht wie da steht...
Screenshot_2.png
 
Das Einzige dass du in diesem Fall noch versuchen kannst ist eine komplette Neuinstallation bzw. ein Recovery dieses Notebooks. Wenn es dann wieder funktioniert dürfte es an einem Treiber liegen der ab einer bestimmten Windows Version nicht mehr mitspielt.
 
Vielen Dank Wuffzack, aber auch das hab ich schon alles gemacht..komplette Neuinstallation von Windows 10...Recovery,Hard reset...
nützt alles nichts. Hab einen PC Fachmann gefragt,naja..so bekommt man natürlich keine Tipps von dem.ich muß
das Notebook vorbei bringen. In einem anderen Bericht las ich von einem ähnlichen Problem, da war das Mainbord und die Tastatur defekt..
war zwar ein anderes Acer Notebook, eigenartig zwar..ich hatte eigendlich schon von Anfang an immer Acer Desktop PC's und Laptops/Notebooks, aber derlei Probleme noch mit keinem Gerät. Und..ja, so schnell geht eine Notebook Tastatur doch auch nicht kaputt,
ausser hat hat etwas drauf verschüttet oder hat es fallen gelassen...
 

Ähnliche Themen

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Acer Aspire 7520g TFT Problem

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Acer Aspire 6920G Problem !!!

tastatur hindert laptop am hochfahren

Zurück
Oben