Acer Aspire 1694 WLMI stürzt bei World of Warcraft ab

K

KnoRke84

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Notebook im Netzbetrieb in etlichen Gebieten in World of Warcraft einfach abstürzt (es geht komplett aus als würde man den Stromstecker ziehen und keinen Akku angeschlossen haben).

Sobald ich es im Batteriebetrieb laufen lassen tritt dieser Fehler nicht auf. An einer Überhitzung kann es eigentlich nicht liegen, da mein Notebook gut gekühlt ist mit extra Lüfter + Notebookcoolingpad...

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

MfG KnoRke
 
An einer Überhitzung kann es eigentlich nicht liegen, da mein Notebook gut gekühlt ist mit extra Lüfter + Notebookcoolingpad...
Hast du trotzdem mal die Temperaturen beobachtet von CPU und GPU?

Geht es komplett aus oder kommt ein kurzer Bluescreen und es bootet neu?
Im letzten Fall könnte der Bluescreen Aufschluß geben.
 
Also die Festpallte liegt bei entspannten 35°C und CPU bei 50°C. Der PC geht sofort KOMPLETT aus und fährt sich nicht hoch. Keine Bluescreen einfach nur aus
 
50°C CPU Temperatur beim Spielen sind schon fast verdächtig niedrig.
 
Muss dazusagen, dass das Spiel ca 5sec an war ;) normal liegt es so bei 70°C ca...

aber wie man sieht liegt es nicht an der Temperatur. Sonst noch ne Idee?
 
Du könntest mal die UBCD runterladen und ein paar Belastungstests machen.
http://www.ultimatebootcd.com/

Wenn du noch Garantie hast und der Fehler reporduzierbar ist, würde ich es einschicken.
 
Ich habs geschafft :)

Es lag an der Grafikkarte!

Hab mit Powerstrip die Grafikkarte auf 300Mhz runtergetaktet und seitdem schnurt der Rechner wie ein Kätzchen *freu*
 
Dann solltest du mal schauen, wie Warm die Kiste jetzt wird.

Hattest du die Graka Übertaktet?

Wenn nicht, und du sie jetzt bremsen musstest, stimmt irgendwas nicht und ich würde auf jeden Fall den Service bemühen. KAnn doch nicht sein, dass dein Notebook im Normalbetrieb zu heiss wird :mad:
 
Eigentlich isser auch nicht zu heiß. Ich weiß nicht vielleicht hat irgendein Tool die mal alleine hochgetaktet aber freiwillig hab ich da sicher nichts gemacht. Bei Notebooks generell und dann auch noch Graka - nene.

Aber es läuft jetzt genauso flüssig wie vorher nur ohne die nervigen Ruckler insofern ist es mir ziemlich egal worans jetzt genau gelegen hat :)
 

Ähnliche Themen

Alienware Mx17 stürzt IMMER ab.

Acer Aspire 5740G-334G50MN stürzt standig ab/grüne Quadrate

acer aspire 1694 geht einfach aus

Zurück
Oben