Acer Aspire 5920G - 5.1 Surround-System?!

K

kasper180

Forum Newbie
Erstmal eine „Hallo“ an alle :)

habe mir vor kurzem das Acer Aspire 5920G-302G16MN gekauft und wollte nun mein 5.1 Surround-System an das Notebook anschliessen, aber da kam dann die bittere ernüchterung. Irgendwie funktioniert das mal garnicht :/ Ich bin mir zwar fast sicher, aber nur noch mal zur Bestätigung: es ist garnicht möglich ohne weiteres ein 5.1 System anzuschliessen oder? Wenn sich meine Befürchtungen bestätigen, gibt es anderes Möglichkeiten das ganze anzuschliessen? Bei meinem versuch das ganze anzuschliessen bin ich in der Audio-Systemsteuerung auf folgenden Punkt gekommen "Realtak Digital Output(Optical)". Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand auch nochmal weiterhelfen könnte, kann damit leider nichts anfangen…

Gruß Peter
 
Alternativ kannst du dir auch einfach eine USB Dockingstation mit 5.1 Augang zulegen..
 
schonmal an dieser stelle vielen dank für deine antwort! wie man merkt kenne ich mich da leider mal überhaupt nicht aus, sorry... aber wie kann ich mir das ganze vorstellen? das wäre dann nichts wie eine externe soundkarte? wenn ja, wo bekomme ich sowas, bzw. auf was muss ich achten? würde mich wirklich super freuen, wenn da jemand nochmal weiterhelfen könnte :)
 
Externe Soundkarten

Prinzipiell würde es jede von diesen hier tun, eine günstige Lösung wäre z.B. diese hier. ICh selbst habe noch keine Erfahrungen bzgl. der Qualität von diesen Dingern, ich würde an deiner Stelle einfach eine günstige Variante wie dei vorgeschlagene Bestellen, zurücksenden kannst du sie immer noch..
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

CineDash Media Console - Kaputt?

Windows XP auf Acer Aspire 5920G

Surround Sound Aspire 5112 WLMi

Zurück
Oben